Ägyptischer Bauer feierte mit 103 Jahren Hochzeit

11.03.2010 "Für die Liebe ist es nie zu spät", fand ein Bauer in der ägyptischen Provinz Sohag - und hielt im stolzen Alter von 103 Jahren um die Hand einer 57-Jährigen an.

Mehr Betrieb am Standesamt

23.02.2010 Mehr Betrieb am Standesamt: 35.420 Paare haben sich im vergangenen Jahr "getraut" und für eine Trendumkehr in Sachen Heiraten gesorgt.

Der Beginn einer wunderbaren Verbindung

20.01.2010 Ort der Liebe bedeutet der klangvolle Name der Serie Séjour D'amour. Inspiriert durch die Mystik und den Stil von langen Zugreisen vergangener Tage.

Alles für die Traumhochzeit – auf der Hochzeitsmesse im Schloss Mattsee

20.01.2010 Das romantisch dekorierte Schloss Mattsee bot den Gästen am vergangenen Wochenende nicht nur einen Überblick über aktuelle Trends in Sachen Brautmode, sondern auch einen breiten Branchenmix mit allen Infos rund ums Heiraten.

Monogamie ist Evolutionsvorteil

14.01.2010 Einige Paare kommen wegen Liebe zusammen, andere wegen finanzieller Vorteile oder aufgrund einer Schwangerschaft.

US-Pensionisten-Paar heiratete in Supermarkt

12.01.2010 Ein Pensionisten-Paar hat in den USA in dem Supermarkt geheiratet, in dem es sich zum ersten Mal über den Weg gelaufen ist.

Trauringe selbst herstellen

11.01.2010 Isny (D) - In Elmar Hermanutz' Werkstatt für Schmuck können kreative Brautpaare ihre Trauringe selbst herstellen. Das Paar vollendet in fünf bis sieben Stunden unter Anleitung des Goldschmiedemeisters zwei einzigartigte Symbole eines gegenseitigen Versprechens.

Gleichgeschlechtliche Ehe jetzt im mozart:raum

4.12.2009 Wiens neue Traumlocation bereitet auch gleichgeschlechtlichen Hochzeitspaaren einen warmherzigen Empfang.

Sex ohne spätere Heirat bleibt straflos in Südkorea

26.11.2009 Sex ohne spätere Ehe bleibt in Südkorea künftig straflos. Das Verfassungsgericht des asiatischen Landes erklärte ein Gesetz, das Männern seit mehr als einem halben Jahrhundert falsche Eheversprechen zur Verführung von Frauen verbot, am Donnerstag für verfassungswidrig.

Lukrative Nische: Rosa Hochzeitsmarkt

20.11.2009 Während die Politik in Österreich noch über die geeignete Form der Homo"ehe" nachdenkt, bereitet i|moves seit Monaten den ersten queerwedding Guide im deutschsprachigen Raum vor.

Weggeworfener Ehering unter zehn Tonnen Müll gefunden

11.11.2009 Zehn Tonnen Müll sind für einen Mann in den USA auch nach 55 Jahren Ehe kein unüberwindliches Hindernis gewesen, den Hochzeitsring seiner Frau wiederzubeschaffen.

Zehntausende geben einander bei Massenhochzeit in Südkorea das Jawort

14.10.2009 Bei der größten Massenhochzeit der umstrittenen südkoreanischen Vereinigungskirche seit zehn Jahren haben einander mehr als 10.000 Paare das Jawort gegeben oder ihr Eheversprechen erneuert.

Drei-Generationen-Hochzeit in Malaysia

13.10.2009 Drei Generationen einer Familie haben in Malaysia gleichzeitig den Bund fürs Leben geschlossen.

Malaysischer Staat lockt mit Traumurlaub aus der Ehekrise

12.10.2009 Mit einem kostenlosen Kurzurlaub will eine malaysische Staatsregierung kriselnde Ehen kitten und so die Scheidungsrate nach unten drücken.

Hochzeitskleider auf E-Bay: Boom in Italien

24.09.2009 Im katholischen Italien, seit jeher bekannt für romantische kirchliche Hochzeiten in Weiß, galt das Hochzeitskleid bis vor kurzem noch als "heilig".

Ein unvergesslicher Hochzeitstag

9.09.2009 Neun Paare haben sich am 09.09.2009 auf der Zugspitze das Ja-Wort gegeben.

Schnapszahl zum "Ja"-Sagen

9.09.2009 Schwarzach - Der 09.09.09 löst ein kleines Hochzeitsfieber aus. Ungewöhnlich viele trauen sich.

9.9.2009 beschert China einen Hochzeitsboom

8.09.2009 Zehntausende Paare in China wollen sich an diesem Mittwoch trauen lassen, um die Glückszahlen im Datum 9.9.2009 mit in den Bund der Ehe zu nehmen.

Italiens Gemeinden füllen Kassen mit "Hochzeitssteuer" auf

10.08.2009 Um ihre leeren Kassen aufzufüllen, führen immer mehr Gemeinden in Bella Italia die "Hochzeitssteuer" ein. Paare, die eine Traumhochzeit wünschen, müssen tief in die Tasche greifen.

Netrebko will bald heiraten

6.08.2009 Für Opernstar Anna Netrebko und ihren Freund Erwin Schrott sollen nach einem Magazinbericht bald die Hochzeitsglocken läuten.

Beckhams feierten 10. Hochzeitstag

14.07.2009 Es waren wahrscheinlich zehn schöne Jahre. Zehn glückliche Jahre. Doch wenn es nach einigen Kritikern geht, waren es vor allem zehn lange Jahre.

Der schönste Tag im Leben...

19.05.2009 ist für viele im Mai. Aber eigentlich hat Heiraten das ganze Jahr über Saison.

So feiert man eine türkische Hochzeit

12.05.2009 Am 25. April gaben sich Ibrahim Külekei aus Egg und Bianca Rützler aus Damüls das Jawort. Gefeiert wurde mit etwa 300 Gästen im Tennis-Eventcenter in Hohenems.

Für die Braut, die sich traut

23.03.2009 HeadQuarters und Steinecker Brautmoden, einer der führenden Ausstatter für Hochzeits- und Fest­moden in Österreich, läuten die Hochzeits-Saison '09 mit einem exklusiven Foto-Shooting ein. Bilder

Wir trauen uns mit Recht

16.03.2009 Verliebt, verlobt, verheiratet ... An drei Infoabenden in Vorarlberg stehen Experten zum Thema Ehe Rede und Antwort für Heiratswillige.

Heiraten im Wienerwald verspricht Romantik

5.03.2009 Heiraten im Wienerwald verspricht edle Romantik in idyllischer Landschaft. Rechtzeitig zum Frühling weist die Wienerwald Tourismus GmbH auf die Region um Wien als Hochzeitsdestination hin.

"Sie ischt unter d‘ Huba ko"

20.02.2009 Mit diesem Vorarlberger Spruch meint man heute immer noch (allerdings mit scherzhaftem Unterton): Sie hat geheiratet. Dabei wird man an eine sehr alte Sitte erinnert.

Heiraten mit Schick

9.02.2009 Der "Schönste Tag des Lebens" könnte nur schöner sein, wenn Frau ihr perfektes Traumkleid findet, um vor den Traualtar zu treten.   

Brautpaare in Indonesien müssen alle einen Ehekurs durchlaufen

3.02.2009 Der Kurs soll die Zahl der Scheidungen reduzieren, erklärte Anfang Februar ein Sprecher des Religionsministeriums in Jakarta.

Ukrainische Braut sucht Hochzeitsgäste

13.01.2009 Weil Freunde und Angehörige aus der Ukraine nicht zu ihrer Hochzeit nach Großbritannien kommen können, sucht eine ukrainische Braut mit einer Anzeige im Internet nach "anständigen" Gästen.