"F1 2020" im Game-Test: Mehr Formel-1-Feeling geht nicht!

5.08.2020 Die Racing-Simulation lässt GamerInnen noch realistischer abfahren und macht uns heuer auch glaubhaft zu Teamchefs.

Achterbahn auf Speed: Der Racing-Wahnsinn "Trackmania"

5.08.2020 Der Renn-Kult bekommt einen neuen Anstrich samt verwirrendem Free2Play-System und lässt sogar Vorarlberg-exklusive Rennen zu!

Gute Seiten, schlechte Seiten: Das neue "Paper Mario" im Test

5.08.2020 Der Ländle Gamer entfaltet mit „The Origami King“ neue Super-Mario-Spielwelten: Lustig, leicht, aber leider lädiert.

Horror-Alien als Held: „Carrion“ im Game-Test

3.08.2020 Das Sci-Fi-Pixel-Abenteuer macht SpielerInnen zur Mutanten-Masse, die sich zurück in die Freiheit kämpft.

Eine Frage der Ehre: „Ghost of Tsushima“ im Game-Test

5.08.2020 PS4-Schwertkämpfer stehen im feudalen Japan vor der Gameplay-Wahl: Stolzer Samurai oder heimtückischer „Geist“?

Achterbahn auf Speed: Den Racing-Wahnsinn „Trackmania“ gibt‘s gratis!

30.08.2020 Der Renn-Kult bekommt einen neuen Anstrich samt verwirrendem Free2Play-System und lässt sogar Vorarlberg-exklusive Rennen zu!

„Most Wanted“: Die heißesten Games für die neue PlayStation

5.08.2020 Mit dem Reveal der Konsole wurden auch brandneue Games und spannende Remaster präsentiert.

Leider geil: „Maneater“ ist brutales „Hai-Life“ als Game

5.08.2020 GTA mit Haifisch-Held : Der Ländle Gamer springt ins kalte Wasser und wird zum Menschenfresser.

„Crucible“: Amazon nimmt Gamer mit Gratis-Shooter ins Visier!

5.08.2020 Team-Schießereien im Sci-Fi-Szenario: Der Free2Play-Titel von „Amazon Games“ zeigt Mut und Tiefgang.

„Corona World“: Aufreger-Game macht Pandemie zum Jump 'n' Run

5.08.2020 Dürfen die das? Das Bohemian Browser Ballett verarbeitet die Corona-Krise zum satirischen Browser-Game, das jetzt kostenlos online spielbar ist.

"Unser Spiel ,Weaving Tides‘ soll grandios werden!"

5.08.2020 Der Ländle Gamer spricht mit dem Frastanzer Sebastian Rangger über sein neues Game, das gerade auf Kickstarter abhebt.

„Valorant“: Gaming-Talk zum eSport-Hype des Jahres

30.08.2020 Der Ländle Gamer spricht mit eSports-Kenner Felix von West Austria Gaming über den kontroversen Taktik-Shooter.

Die Hölle auf Erden: „Doom Eternal“ im Test

30.08.2020 Der Ländle Gamer wird wieder zum Doom Slayer und rettet in dem Edel-Shooter ab 18 einmal mehr den Planeten vor der Verdammnis.

Ein Quiz für Zocker

31.03.2020 Gaming-Charaktäre: Wie gut kennst Du dich aus - jetzt gleich loslegen!

Die besten Online-Spiele

30.03.2020 Mit welchen Online-Spielen man sich seine Zeit zu Hause am besten vertreiben kann: Medi hat die Antwort.

Reif für die Insel? „Animal Crossing: New Horizons“ im Test

5.08.2020 Perfekt für die Zeit zuhause: Die neue Folge der kultigen Spiele-Serie bietet gewalt- und stressfreies Inselleben für GamerInnen jeden Alters!

Lichtblick für Gamer: „Ori and the Will of the Wisps“ im Test

5.08.2020 Ideal zur Ablenkung von Corona & Co. bringt das zauberhafte „Ori“-Sequel rasante Action und viel Emotion auf den Screen.

Die besten Videospiele für die Corona-Zeit

19.03.2020 Nehmt eure Controller in die Hand. Medi zeigt euch die coolsten Games in der Corona-Zeit.

Der Held, den keiner kennt: „One Punch Man“ im Test

5.08.2020 Im allerersten Game zum schrägen Web-Comic aus Japan kämpft man neben dem wohl stärksten Superhelden aller Zeiten.

(K)Ein Spiel für Greta: "Journey to the Savage Planet"

5.08.2020 Der Ländle Gamer erkundet im skurrilen Erkundungsabenteuer einen Alien-Planeten und fragt: Was würde Frau Thunberg dazu sagen?

Aug in Aug mit Zombies: „The Walking Dead“ als VR-Game

5.08.2020 Nie war der Horror näher: Zum ersten Mal gibt’s mit „Saints & Sinners“ die Untoten-Serie für die virtuelle Realität!

Most Wanted 2020: Auf diese Games freuen wir uns!

5.08.2020 Der Ländle Gamer wirft einen Blick voraus und verrät die 10 vielversprechendsten Spiele-Blockbuster des neuen Jahres.

Denksport mit Aha-Effekt: „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“ im Test

5.08.2020 Das Game für die Switch checkt und trainiert mit Mini-Games die kognitiven Skills – diesmal auch als Denk-Duell!

Gaming Tops & Flops 2019: Die Ländle Gamer Awards

5.08.2020 Der Ländle Gamer kürt seine unvergesslichsten Game-Hits des Jahres.

Zwischen Kinderspiel und Drogentrip: "Wattam" im Test

5.08.2020 Im skurrilsten Ausnahme-Game des Jahres bringen wir mit Herz und Witz eine ultraknuddelige Gemeinschaft zusammen.

Gaming-Nostalgie mit „Bubble Bobble 4 Friends“

5.08.2020 Retro-Abenteuer mit Blasedrachen: Das neue Remake für die Switch belebt den Koop-Hit aus den 80ern wieder.

Videospiele: Das sind die Weihnachts-Trends 2019

4.12.2019 Weihnachten steht vor der Tür und das Geschäft mit den Geschenken ist in vollem Gange. Doch welche Videospiele sind 2019 im Trend? Das sagt uns Ahmed von "4Players" in Dornbirn.

„Star Wars“ hart, aber herzlich: „Jedi: Fallen Order“ im Game-Test

1.12.2019 Der Ländle Gamer summt mit seinem Lichtschwert um die Wette und beleuchtet das wohl beste Singleplayer-„Krieg der Sterne“ seit vielen Jahren!

Bester Ghostbuster in Grün: „Luigi's Mansion 3“ im Test

11.11.2019 Marios furchtsamer Bruder geht zum dritten Mal auf Geisterjagd: Auf der Switch sorgt er gespenstisch gut und extraniedlich für Gänsehaut und Gelächter.

Rollenspiel-Hit im Weltall: „The Outer Worlds“ im Test

4.11.2019 Wenn die Kopie besser ist als das Original: „The Outer Worlds“ zeigt „Fallout“ mit Action, Humor und Tiefgang, wie Rollenspiele Spaß machen