Schiedsrichter-Eklat: Prozess für Übeltäter Diaz vertagt

24.08.2016 Nach einem tätlichen Angriff auf Schiedsrichter Thomas Hochstaffl wurde am Freitag das Landesligaduell zwischen Adnet und Henndorf beim Spielstand von 0:0 in der 42. Minute abgebrochen. Bei Henndorfs Henry Diaz brannten – wie auf einem Video ersichtlich – nach einem Foulpfiff die Sicherungen durch. 84 Spiele stehen als Maximalstrafe für das Vergehen im Raum. Der STRUBA-Beschluss (Straf- und Beglaubigungsausschuss) berät. Wir zeigen euch die aktuellen Entwicklungen in diesem brisanten Fall auf.

Landescup: Abersee sorgt für Überraschung – Pflichtaufgaben erfüllt

25.08.2016 Im Achtelfinale des Salzburger Landescups glückte Tenneck bereits am Dienstag die erste große Sensation. Abersee legte am Mittwoch mit einer Überraschung nach. Neben Eugendorf und Anif musste sich auch Bergheim aus dem Cup verabschieden. Die restlichen Favoriten erledigten indes ihre Pflichtaufgaben ordnungsgemäß.

Salzburg-Hoffnung Lazaro drängt nicht auf Auslands-Transfer

24.08.2016 Er gilt seit Jahren als eine der größten österreichischen Fußball-Hoffnungen. In den vergangenen Monaten ist Valentino Lazaro den hohen Erwartungen gerecht geworden. Der 20-Jährige hat sich bei Meister Red Bull Salzburg einen Fixplatz erkämpft. Am Donnerstag darf er auch bei der Bekanntgabe des ersten ÖFB-Teamkaders nach der EM in Frankreich mit einer Einberufung rechnen.

Zwei Ex-Grödiger zieht es ins Ausland

23.08.2016 Für zwei Salzburger setzt sich das Abenteuer Profifußball im Ausland fort. Nach Lukas Schubert, der von Grödig beim irischen Tabellenzweiten Derry City landete, zieht es nun den nächsten Grödiger nach Irland. Ein weiterer heuert in Neuseeland an.

Red Bull Salzburg wärmt sich für Champions League auf

22.08.2016 Zwei Teams auf Augenhöhe – so lautete die Expertise vieler vor dem Aufeinandertreffen des FC Red Bull Salzburg und Dinamo Zagreb im CL-Playoff. Diese Ausgangsposition hat sich auch vor dem Rückspiel am Mittwoch (LIVETICKER ab 20.30 Uhr) nicht wirklich verändert. Das 1:1 im Hinspiel hat zwar ein wichtiges Auswärtstor gebracht, dennoch bleibt Trainer Oscar Garcia vorsichtig.

Vor Zagreb: Salzburg tankte Selbstvertrauen – Bangen um Soriano

22.08.2016 Red Bull Salzburg hat vor dem CL-Quali-Rückspiel am Mittwoch (LIVETICKER ab 20.30 Uhr) gegen Dinamo Zagreb Kräfte gespart. Beim 3:1-Pflichtsieg gegen Mattersburg war eine B-Elf im Einsatz - in der Startformation standen in Goalie Alexander Walke und Innenverteidiger Duje Caleta-Car lediglich zwei Spieler, die auch beim Auswärts-1:1 gegen die Kroaten begonnen hatten.

Salzburger Liga: Tops und Flops der 4. Runde

21.08.2016 Das Duell der Trainer-Freunde. In diesem Zeichen stand die vierte Runde der Salzburger Liga. Hauthaler bezwang mit Hallwang seinen besten Freund aus Straßwalchen. Auch Bojceski konnte mit Neumarkt seinen Lehrmeister Polak und Bischofshofen in die Knie zwingen.

RLW: Die Westliga ist fest in Salzburger Hand

21.08.2016 Mit Grödig und Anif dominieren momentan zwei Salzburger Vereine die Westliga nach Belieben. Auch St. Johann kommt immer besser in Fahrt. Indes bleiben die weiteren Salzburger Vertreter noch etwas schuldig.

Red Bull Salzburg vor CL-Quali mit Sieg gegen Mattersburg

20.08.2016 Salzburg ist die Generalprobe für das CL-Rückspiel gegen Zagreb mit einem 3:1-Heimsieg gegen Mattersburg gelungen. Die jungen Bullen dominierten das Spiel am Samstagabend über die gesamte Dauer, kamen aber erst in der zweiten Hälfte zum Torerfolg.

FC Liefering nach Kapfenberg-Sieg Tabellenführer in Erste Liga

20.08.2016 Der FC Liefering gewann Freitagabend das Spitzenspiel gegen den Kapfenberger SV erst in der Schlussphase mit 2:0 (0:0). Bei einem Elfmeter für die Salzburger kam es zu einem Kuriosum.

Red Bull Salzburg schiebt Zagreb beiseite - Mattersburg im Fokus

19.08.2016 Fußball-Meister Red Bull Salzburg ist bemüht, das so wichtige Rückspiel des Champions-League-Play-offs gegen Dinamo Zagreb vorerst beiseitezuschieben. In der Liga wartet auf den Titelverteidiger am Samstag (LIVETICKER ab 18.15 Uhr) zu Hause die Pflichtaufgabe gegen Mattersburg. Mit einem Punkteverlust würden die Bullen weiter ins Hintertreffen geraten.

CL-Quali: Die Reaktionen zu Salzburg vs. Zagreb

17.08.2016 Der FC Red Bull Salzburg schaffte am Dienstagabend in Zagreb eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg in die CL-Gruppenphase. Aber bei weitem nicht Alle bejubeln die Leistung der Salzburger. Auch der ORF steht in der Kritik. Die on- und offline Reaktionen im Überblick.

Erste Liga: Liefering schafft Remis gegen Innsbruck

17.08.2016 Der FC Liefering hat in der Ersten Liga seine "Weiße Weste" im Auswärtsspiel bei Wacker Innsbruck eingebüßt. Die Tiroler trotzten dem vormaligen Tabellenführer am Dienstagabend ein 1:1 (1:0) ab. Liefering hatte zuvor alle vier Saisonspiele in der zweithöchsten Fußball-Spielklasse gewonnen. Die Tabellenspitze ist damit dahin.

CL-Quali: Salzburg mit Remis im Hinspiel gegen Zagreb

16.08.2016 Red Bull Salzburg hat sich im CL-Quali-Hinspiel bei Dinamo Zagreb mit einem 1:1 (0:0) eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch (LIVETICKER ab 20.30 Uhr) in Salzburg erspielt. Durch das Unentschieden stehen die Chancen auf den erstmaligen Einzug der Salzburger in die Gruppenphase der Champions League in der Red-Bull-Ära nicht schlecht.

Salzburger Liga: Die Tops und Flops der 3. Runde

16.08.2016 Der Abschluss der englischen Runde brachte einen Führungswechsel an der Spitze der Salzburger Liga sowie Wals-Grünau als Sieger des Spitzenspiels der dritten Runde hervor. Ebenso darf sich ein Aufsteiger über den ersten vollen Erfolg freuen. Die Tops und Flops im Überblick.

RLW: Erste Standortbestimmung für Salzburgs Westligisten

16.08.2016 Die ersten fünf Runden liefern eine erste Tendenz wohin der Weg für die Salzburger Vertreter in der Regionalliga West führen wird. Grödig und Anif peilen mit Derby-Siegen eine Top-Platzierung an. Nichts zu holen gab es für Austria Salzburg, St. Johann und den SAK. Indes konnte Pinzgau mit einer starken Leistung überraschen und den Erfolgslauf fortsetzen.

Nur noch Zagreb steht zwischen Salzburg und CL-Gruppenphase

15.08.2016 Die Neun soll es sein. Nach acht gescheiterten Anläufen steht Red Bull Salzburg einmal mehr vor den Pforten der Champions-League-Gruppenphase. Am Dienstag (20.45 Uhr, live ORF eins) stellt sich den Bullen im Hinspiel des Quali-Play-offs als letzte Hürde das spielstarke Dinamo Zagreb in den Weg. Trainer Oscar Garcia ist guter Dinge: "Wir gehen mit viel Selbstbewusstsein in das Spiel."

Benfica Lissabon sichert sich Titel der Next Generation Trophy

15.08.2016 Den Turniersieg bei der achten Auflage der Next Generation Trophy sicherte sich Benfica Lissabon, das sich in einem packenden Finale gegen Benfica Lissabon durchsetzte. Die Jungbullen belegen beim Heimturnier den fünften Platz.

Salzburgs CL-Generalprobe mit lockerem 2:0 in Ried geglückt

14.08.2016 Fußball-Meister Salzburg hat die Generalprobe für das Play-off-Hinspiel der Champions League bei Dinamo Zagreb erfolgreich gestaltet. Bei der SV Ried feierten die Gäste am Samstag im 400. Bundesliga-Spiel der Red-Bull-Ära einen 2:0-(0:0)-Erfolg. Bernardo brachte den Titelverteidiger mit einem Fernschuss in der 47. Minute auf Kurs, die späte Entscheidung gelang Valon Berisha in der Nachspielzeit.

RLW: Drei Derbys sorgen für klare Verhältnisse – Eugendorf hadert weiter

13.08.2016 In der 4. Runde gingen gleich drei Salzburger Derbys mit klaren Verhältnissen über die Bühne. Während Pinzgau und St. Johann erste Siege feiern, hadert Eugendorf weiterhin mit seiner Leistung.

Salzburger Liga: Tops und Flops der 2. Runde

13.08.2016 Was für ein Start in die englische Woche der Salzburger Liga. Auch die 2. Runde lieferte nach dem turbulenten Auftakt einige Überraschungen. Gleich zwei Tennengauer Teams können ihren Erfolgslauf prolongieren und lachen von der Spitze. Drei Teams sind weiterhin punktlos.

Fußball-Erste-Liga: FC Liefering setzt sich gegen Floridsdorfer AC durch

13.08.2016 Der FC Liefering hat am Freitag seinen makellosen Auftakt in der Fußball-Erste-Liga weiter prolongiert und die Tabellenführung verteidigt. Die Salzburger setzten sich gegen den Floridsdorfer AC (1 Punkt) zu Hause in Grödig mit 2:1 durch und halten damit beim Maximum von 12 Punkten. 

Red Bull Salzburg hat mit Ried noch Rechnung offen

12.08.2016 Fußball-Meister Red Bull Salzburg gastiert vor dem wichtigen Champions-League-Play-off-Hinspiel in Zagreb noch am Samstagnachmittag (16.00 Uhr) in Ried. Im Innviertel hatte Oscar Garcia am 13. Februar mit dem 0:1 (0:0) seine erste von bisher zwei Niederlagen als Salzburg-Trainer hinnehmen müssen. Diese Scharte soll nun mit einem Sieg ausgemerzt werden.

Austria Salzburg erhält finanzielle Unterstützung aller Landtagsparteien

12.08.2016 Alle sich im Landtag befindlichen Parteien (SPÖ, ÖVP, Grüne, Freie Partei Salzburg, FPÖ, Team Stronach und SBG - Liste Hans Mayr) werden Austria Salzburg mit einem Loskauf unterstützen. Basis der zukünftigen Arbeit sei das neue Leitbild des Vereins, das gemeinsam mit Mitgliedern erstellt wurde.

"Next Generation Trophy": Fußball-Stars von morgen kicken in Salzburg

9.08.2016 Zum achten Mal veranstaltet die Nachwuchsakademie des FC Red Bull Salzburg die "Next Generation Trophy", ein Turnier mit U16-Teams namhafter internationaler Klubs. Wir geben euch einen Überblick.

Red Bull Salzburg: Die Frage nach dem richtigen Spielsystem

8.08.2016 Doublesieger Red Bull Salzburg kommt langsam auch in der Bundesliga in die Gänge. Beim ersten Saisonsieg gegen St. Pölten (2:0) offenbarte der Titelverteidiger aber weiterhin Verbesserungspotenzial - vor allem im Hinblick auf das in etwas mehr als einer Woche startende Champions-League-Play-off gegen Dinamo Zagreb. Trainer Oscar Garcia bastelt dafür noch am richtigen Spielsystem.

RLW: Grödig besiegt Anif im Derby - SAK poliert Salzburgs Bilanz in Westliga auf

8.08.2016 Im großen Derby zeigte Grödig den Anifern die Grenzen auf. Während St. Johann, Seekirchen und der FC Pinzgau bittere Niederlagen in der dritten Westliga-Runde einstecken mussten, punktete Eugendorf in einem Krimi erstmals. Die größte Überraschung ist und bleibt weiterhin der SAK. Auch gegen die Topmannschaft Dornbirn setzten sich die Nonntaler durch, mischen so oben in der Tabelle mit.

Salzburger Liga: Tops und Flops der 1. Runde

7.08.2016 Zwei Wochen nach der Westliga startete auch die Salzburger Liga in die neue Saison. Während Kuchl eine Revanche gegen einen Titelaspiranten gelang, überraschte auch Golling zum Auftakt. Die stärker erwarteten Altenmarkter und Neuling Berndorf strauchelten beim Startschuss in die neue Saison.

Salzburg landet gegen St. Pölten ersten Ligasieg

6.08.2016 Meister Red Bull Salzburg hat im dritten Anlauf in der Fußball-Bundesliga den ersten Sieg eingefahren. Der Titelverteidiger setzte sich zu Hause gegen Aufsteiger SKN St. Pölten mit 2:0 (1:0) durch und verbesserte sich auf den vierten Tabellenplatz. Die Tore vor 6.217 Zuschauern erzielten Neuzugang Munas Dabbur (33.) und Stefan Lainer (60.). Jonatan Soriano leistete jeweils die Vorarbeit.

Liefering behielt weiße Weste im Spitzenspiel gegen den LASK

6.08.2016 Der FC Liefering hat in der dritten Runde der Fußball-Erste-Liga gegen den Titelfavoriten LASK seine weiße Weste behalten. Das Team von Thomas Letsch bezwang die Athletiker 4:2 und hält damit beim Punktemaximum von neun Punkten.