AA

Austria Salzburg erhält finanzielle Unterstützung aller Landtagsparteien

Bei Austria Salzburg freut man sich über finanzielle Unterstützung seitens der Landtagsparteien.
Bei Austria Salzburg freut man sich über finanzielle Unterstützung seitens der Landtagsparteien. ©KRUGFOTO/Archiv
Alle sich im Landtag befindlichen Parteien (SPÖ, ÖVP, Grüne, Freie Partei Salzburg, FPÖ, Team Stronach und SBG - Liste Hans Mayr) werden Austria Salzburg mit einem Loskauf unterstützen. Basis der zukünftigen Arbeit sei das neue Leitbild des Vereins, das gemeinsam mit Mitgliedern erstellt wurde.

Laut Aussendung von Austria Salzburg käme die Unterstützung der Landtagsparteien auch deshalb, da die neue Linie “wirtschaftliche Gesundung steht vor sportlichem Erfolg” offenbar konsequent umgesetzt werde. Die Parteien, die allesamt Lose für das Trikot-Sponsoring erwarben, haben erklärt, dass keine Parteiwerbung auf den Trikots platziert wird. Ein Los kostet 1.933 Euro.

Landtagsparteien unterstützen SVAS finanziell

“Wir freuen uns über jeden einzelnen Loskauf, schließlich sind 1.933 Euro viel Geld”, so Interims-Obmann Alexander Hütter, “das Ziel von 50 verkauften Losen werden wir wohl nicht erreichen, aber am Ende wird sicherlich eine stattliche Summe zusammenkommen.” Neben der Politik hätten auch Firmen und ebenso Fanclubs sowie Privatpersonen ihre finanzielle Unterstützung gezeigt. Weil die Politik andere Sportvereine nicht mit einer solchen oder vergleichbaren Aktion finanziell unterstützt, könnte das Ärger und Unmut in der Salzburger Sportlandschaft auf sich ziehen.

Austria Salzburg: Nachwuchs im Fokus

Loskäufe sind noch bis Freitagnachmittag (17 Uhr) möglich. Hauptpreis der Verlosung vor dem Derby gegen den FC Pinzgau ist das Sponsoring auf der Brust am Austria-Trikot. Im violetten Nachwuchs kicken knapp 250 Jugendliche aus 21 Nationen. Diese Jugendarbeit soll weiter fortgeführt werden.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Austria Salzburg erhält finanzielle Unterstützung aller Landtagsparteien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen