AA

Red Bull Salzburg wärmt sich für Champions League auf

Red Bull Salzburg will unbedingt in die Champions League.
Red Bull Salzburg will unbedingt in die Champions League. ©Red Bull / GEPA
Zwei Teams auf Augenhöhe – so lautete die Expertise vieler vor dem Aufeinandertreffen des FC Red Bull Salzburg und Dinamo Zagreb im CL-Playoff. Diese Ausgangsposition hat sich auch vor dem Rückspiel am Mittwoch (LIVETICKER ab 20.30 Uhr) nicht wirklich verändert. Das 1:1 im Hinspiel hat zwar ein wichtiges Auswärtstor gebracht, dennoch bleibt Trainer Oscar Garcia vorsichtig.

“Auch wenn wir in Zagreb einen Treffer erzielen konnten, ist weiterhin nichts entschieden. Für den Aufstieg brauchen wir auch beim Heimspiel eine konzentrierte und disziplinierte Leistung”, gibt der Spanier vor. Valentino Lazaro, der in Kroatien sein erstes Europacup-Tor für Red Bull Salzburg erzielen konnte, warnt: “Diesmal müssen wir gleich von Beginn an aktiv sein und den spielstarken Kroaten möglichst wenig Räume lassen. Wir werden alles dafür tun, den Traum von der Champions League Wirklichkeit werden zu lassen.”

Dürftiges Interesse an CL-Quali gegen Zagreb

“Schon als kleiner Junge habe ich von der Champions League geträumt”, schwärmt Lazaro, “jetzt haben wir die große Möglichkeit, das zu erreichen. Wir hoffen natürlich auch, dass uns möglichst viele Fans im Stadion unterstützen“. Nicht einsatzbereit sind Smail Prevljak (Knie), Paulo Miranda (Knöchel) und Marc Rzatkowski (Oberschenkel). Der Einsatz von Jonatan Soriano (Probleme im Oberschenkel) ist fraglich. Derzeit sind gut 14.000 Tickets für das Spiel am Mittwochabend verkauft. Falls die Bullen den Aufstieg in die Königsklasse verpassen sollten, sind sie dennoch fix für die Europa League qualifiziert.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg wärmt sich für Champions League auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen