111 Orte in Wien, die Kriminalgeschichte geschrieben haben

18.11.2022 Wo sollte man sich in Wien besser nicht blicken lassen? Autor Günther Zäuner taucht in seinem neuen Buch "111 Orte in der Wiener Unterwelt, die man gesehen haben muss" in die Wiener Kriminalgeschichte ein und zeigt die Stadt so, wie sie definitiv nicht im Reiseführer steht - Schmäh inklusive.

Diese Vergünstigungen gibt es bei der Wien Ticket-Adventaktion 2022

16.11.2022 Wien Ticket, ein Unternehmen der Wien Holding, vergibt vom 21. November 2022 bis einschließlich 8. Jänner 2023 Ermäßigungen auf zahlreiche Veranstaltungen in Wien.

Christkindlmärkte und Konzerte sorgen für Staus in Wien

15.11.2022 In Wien startet im November wieder die Christkindlmarkt-Saison. Die Weihnachtsmärkte locken wieder zahlreiche Besucher an, was am Wochenende zu Staus und Parkplatzproblemen führen kann. Auch bei zwei Stadthallen-Konzerten werden tausende Besucher erwartet.

Quartett steckte hinter Alko-Diebstählen in Wiener Supermärkten

14.11.2022 Vier Männer sollen in den letzten Wochen in mehreren Wiener Supermärkten Spirituiosen und andere alkoholische Getränke mitgehen haben lassen. Nun konnte das Quartett gefasst werden.

Das sind die besten Cocktailbars und Barkeeper Wiens 2023

11.11.2022 Die Stars der Wiener Barszene wurden im "Falstaff Barguide 2023" gekürt. Wir haben die besten Cocktailbars und Barkeeper in Wien im Überblick.

Lieferdienst Mjam startet Kooperation mit Wiener Polizei

10.11.2022 "Gemeinsam.Sicher" so lautet die Sicherheitspartnerschaft des Lieferdienstes Mjam mit der Wiener Polizei. Damit sollen die Riderinnen des Lieferdienstes sicherer unterwegs sein.

Die Weihnachtsmärkte in Wien 2022 im Überblick

24.11.2022 Ab 10. November 2022 öffnen in Wien die Christkindl- und Weihnachtsmärkte wieder ihre Pforten. Hier finden Sie alle Infos zu den Adventmärkten in Wien.

Die besten Adventmärkte an den Wiener U-Bahnlinien

12.11.2022 Zahlreiche schöne Adventmärkte entlang der Wiener U-Bahnlinien locken 2022 Besucher mit Punsch und anderen Köstlichkeiten. Welche U-Bahnlinien welche Weihnachtsmärkte in Wien ansteuert, lest ihr hier.

Mietrecht: Expertin Marisa Herzog-Perchtold im Vienna.at-Podcast-Interview

10.11.2022 Was ist die Höchstgrenze bei Mieten? Und was gehört alles zu Betriebskosten? Vienna.at hat mit Wohnrechtsexpertin Marisa Herzog-Perchtold von der Mietervereinigung über diese Fragen gesprochen.

2,70 Euro Beute: Jugendliche brachen Zeitungskassen in Wien auf

7.11.2022 Am Sonntag wurden zwei Jugendliche beim Aufbrechen von Zeitungskassen in Wien-Hietzing ertappt. Die Beute betrug 2,70 Euro.

Bauaufträge wurden durch Teuerung weniger

6.11.2022 Die vielen Baustellen im Stadtbild Wiens könnten bald deutlich seltener zu sehen sein. Teuere Baumaterialien und steigende Kreditzinsen sind schuld daran. In der Baubranche geht die Angst um.

Stadt Wien schaltet 270 Affenpocken-Impftermine frei

5.11.2022 Weitere 250 Affenpocken-Impftermine wurden am Wochenende von der Stadt Wien freigeschaltet.

Prunkvoller Advent beim Wiener Weihnachtsmarkt in Schönbrunn

8.11.2022 Auch heuer öffnet der Weihnachtsmarkt in Schönbrunn in Wien vom 19. November 2022 bis zum 4. Jänner 2023 seine prunkvollen Tore.

Leiche im Lainzer Tiergarten entdeckt: Mann stürzte aus großer Höhe

2.11.2022 Nach dem Fund einer Leiche neben der Hubertuswarte im Lainzer Tiergarten in Wien-Hietzing ist der Tote obduziert worden.

Fichte aus dem Waldviertel für den Weihnachtsmarkt in Schönbrunn

2.11.2022 Eine rund 90 Jahre alte und 18 Meter hohe Fichte aus dem Waldviertel wird der Christbaum am Kultur- und Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Schönbrunn in Wien.

Alle 240 WienMobil Rad-Stationen in Betrieb

2.11.2022 Seit dem 1. April gibt es bei den Wiener Linien auch Leih-Fahrräder im Angebot. Nach und nach wurden die WienMobil Rad-Stationen errichtet; nun können an 240 Standorten in ganz Wien insgesamt 3.000 Räder ausgeliehen werden.

Wiener haben bisher kaum Energie gespart

29.10.2022 Zahlen der Wiener Netze zeigen, dass die Wienerinnen und Wiener bisher kaum Energie gesparrt haben. Und das, obwohl die Heizsaison noch nicht einmal richtig begonnen hat.

Diese Lokale in Wien bieten ein veganes Martini-Gansl

28.10.2022 In zahlreichen Lokalen wird rund um Martini das traditionelle Martini-Gansl angeboten. In diesen Wiener Restaurants kommen auch Veganerinnen auf ihre Kosten.

Kartenverkauf für 25. Wiener Regenbogenball startet

28.10.2022 Der Wiener Regenbogenball ist einer der beliebtesten Ballveranstaltungen in Österreich. Der Kartenverkauf für die 25. Ausgabe des Balls startet am 1. November 2022.

23-Jähriger tot im Lainzer Tiergarten in Wien aufgefunden

28.10.2022 Am Donnerstag wurde die Leiche eines 23-Jährigen im Lainzer Tiergarten in Wien-Hietzing entdeckt. Die Todesumstände sind bislang unklar.

Winterpaket der Stadt Wien mit weiteren Plätzen in Notquartieren

28.10.2022 Um die kalte Jahreszeit besser zu überstehen hat die Stadt Wien ein Winterpaket für von Obdachlosigkeit betroffenen Menschen aufgestellt.

Demo der Wiener Freizeitpädagogen am 8. November

28.10.2022 Stockende KV-Verhandlungen für den privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich veranlassen die Wiener Freizeitpädagogen zur erneuten Demo am 8. November.

Gruselige Kürbisse zu Halloween im Wiener Zoo Schönbrunn

27.10.2022 Zu Halloween werden die Besucher im Wiener Zoo Schönbrunn mit gruseligen Kürbissen überrascht. Gleichzeitig soll auf vom Aussterben bedrohte Tierarten, wie den Vietnam-Sikahirsch, aufmerksam gemacht werden.

Diese Einkaufsstraßen in Wien haben 2022 eine Weihnachtsbeleuchtung

7.11.2022 Die Wiener Einkaufsstraßen verzichten nicht auf ihre Beleuchtungen. In allen Einkaufsstraßen ist, wie jedes Jahr, eine Weihnachtsbeleuchtung geplant - wenn auch mit verkürzten Beleuchtungszeiten.

Allerheiligenmärkte in Wien öffnen am Dienstag

25.10.2022 Am Dienstag öffnen die Allerheiligenmärkte in Wien. Noch bis zum 2. November kann man bei den Marktständen vor Wiens Friedhöfen alles rund um die Grabpflege kaufen.

Wiener Öffis: Längere Intervalle bei Bus und Bim ab 3. November

24.10.2022 Ab 3. November verlängern die Öffis in Wien ihre Intervalle. U-Bahnen und der Morgenverkehr sind davon nicht betroffen.

12- und 13-Jährige raubten Kinder in Supermarkt in Wien-Hietzing aus

24.10.2022 Mitte September raubten ein 12- und ein 13-Jähriger drei Kinder im Alter zwischen 9 und 10 Jahren in einem Supermarkt in Wien-Hietzing aus.

Wiener zählen zu vergesslichsten Taxi-Fahrgästen Europas

21.10.2022 Laut einer Analyse von FREE NOW zählen die Wiener zu den vergesslichsten Taxi-Fahrgästen in Europa. Vor allem das Handy und die Geldbörse werden gern im Fahrzeug vergessen.

Fliegende Fäuste und Messer in Rücken bei Familienstreit in Wien-Hietzing

20.10.2022 Ein Familienzwist gipfelte am Mittwoch in Wien-Hietzing in einer handfesten Auseinandersetzung - Messerattacke inklusive.

Wiener Zoo Schönbrunn fördert Nachzucht seltener Flussschildkröten

20.10.2022 Der Wiener Tiergarten Schönbrunn hilft bei der Nachzucht der seltenen nördlichen Batagur-Flussschildkröte.