Die Baustelle am Assisi-Hof in Stockerau.

Assisi-Hof: Erster Gnadenhof für Wien und Umgebung erst im Herbst fertig

7.08.2019 Eigentlich wollte der Österreichische Tierschutzverein den Assisi-Hof in Stockerau schon im Sommer fertigstellen. Doch zahlreiche Einsätze aufgrund der Hitze verzögerten die Bauarbeiten am ersten Gnadenhof für Wien und Umgebung. Nun ist das Bauende für Herbst 2019 geplant.
In der Erdberger Lände in Wien-Landstraße gibt es am Wochenende eine Baustelle.

Straßensanierung der Erdberger Lände in Wien: Verkehrseinschränkungen

7.08.2019 In Wien-Landstraße wird über das Wochenende an der Straßensanierung der Erdberger Lände gearbeitet. Es kommt zu Verkehrseinschränkungen.
Durch den neuen Aufgang können Fahrgäste künftig schneller zur U6 gelangen.

Ab 2021: Neuer Aufgang bei U6-Station Erlaaer Straße

7.08.2019 Für einen schnelleren Zugang zur U6-Station Erlaaer Straße wird bis 2021 der neue Aufgang "In der Wiesen" geschaffen. Die Umbauarbeiten finden bei laufendem Betrieb statt.
Die Baustelle wird bis Ende August andauern.

Baustelle Neuhaufenstraße in Wien-Donaustadt: Sperre bis Ende August

5.08.2019 In der Donaustadt kommt es derzeit zu einer Sperre im Bereich Neuhaufenstraße, Verbindung Stadlauer Straße. Die Sperre wird bis Ende August andauern.
Die Buslinie 48A wird lokal umgeleitet.

Wien-Neubau: Bauarbeiten auf der Kaiserstraße

4.08.2019 Obwohl in der Kaiserstraße bereits seit einigen Tagen gebaut wird, wird ab Montag auch ein Fahrstreifen gesperrt. Die Buslinie 48A wird örtlich umgeleitet.
Die Arbeiten werden bis zum 23. August andauern.

Straßenbauarbeiten in Wien-Landstraße ab 5. August

3.08.2019 Am 5. August startet die erste Bauphase in Wien-Landstraße zwischen Beatrixgasse und der Rochusgasse.
Auch in Wien-Floridsdorf gibt es Baustellen.

Brünner Straße: Arbeiten auf der Katsushikastraße in Wien 21

2.08.2019 Auch in Wien-Floridsdorf spürt man im August den Baustellensommer. Bis 9. August wird an einer der Hauptknotenpunkte, der Kreuzung Brünner Straße/Katsushikastraße gewerkt.
Die Sanierungsarbeiten starten am 6. August.

Sanierung des Nußdorfer Knoten in Wien-Brigittenau

2.08.2019 In Wien-Brigittenau starten am 6. August die Sanierungsarbeiten im Bereich Nußdorfer Knoten.
Die Wienerbergstraße erhält eine neue Querung für Fußgänger und Radfahrer.

Neue Überquerung auf der Wienerbergstraße wird gebaut

2.08.2019 Auf der Wienerbergstraße direkt vor dem Business Park Tower in Wien-Favoriten wird eine neue Querung für Fußgänger und Radfahrer gebaut. Die Bauarbeiten dauern bis 30. August.
Die Arbeiten beginnen am 6. August.

Wien-Meidling: Instandsetzungsarbeiten nach Aufgrabungen

2.08.2019 Ab 6. August wird die Altmannsdorfer Straße/Kreuzung Dr.-Boehringer-Gasse in Wien-Meidling wieder instandgesetzt.
Am 6. August starten die Maßnahmen für eine erhöhte Verkehrssicherheit.

Baustelle: Erhöhung der Verkehrssicherheit in Wien-Favoriten

2.08.2019 Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen werden Gehsteigvorziehungen im Kreuzungsbereich Gußriegelstraße/Hardtmuthgasse in Wien-Favoriten errichtet.
In Wien-Leopoldstadt wird gebaut.

Wien-Leopoldau: Arbeiten in der Franzensbrückenstraße

2.08.2019 Ab Dienstag, 6. August, wird die Fahrbahn der Franzensbrückenstraße im 2. Bezirk saniert. Ein Fahrstreifen wird dabei freigehalten.
Am 6. August starten die Sanierungsarbeiten.

Straßenbauarbeiten in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt ab 6. August

2.08.2019 Ab 6. August kommt es in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt zu Sanierungsarbeiten.
Die Sanierungsarbeiten starten am 2. August um 20 Uhr.

Abfahrt Reichsbrücke auf Handelskai in Wien wird saniert

1.08.2019 Ab 2. August wird die Abfahrt der Reichsbrücke auf den Handeslkai in Wien-Leopoldstadt saniert.
In den "Klimaschutzgebieten" dürfen Neubauten künftig nicht mehr mit Öl und Gas für Heizung und Warmwasser versorgt werden.

Wien will "Klimaschutzgebiete" mit Neubauten ohne Öl und Gas in allen Bezirken

31.07.2019 Im Kampf gegen den Klimawandel setzt Wien nun im Gebäudebereich an: Die Stadt will bis Mitte 2020 "Klimaschutzgebiete" in allen Bezirken festlegen. Dort soll es dann bei Neubauten nicht mehr erlaubt sein, Warmwasser bzw. Heizungen mit Öl und Gas einzubauen. Damit sollen insgesamt 80 Prozent aller neu errichteten Wohnungen mit alternativen Energieträgern versorgt werden.
Auf der Gumpendorfer Straße in Wien kommt es aufgrund von Bauarbeiten zu Verkehrsbehinderungen.

Bauarbeiten auf der Gumpendorfer Straße in Wien: Verkehrsbehinderungen

31.07.2019 Zwischen Freitag und Montag gibt es in Wien-Mariahilf eine neue Baustelle. Während der Fahrbahninstandsetzungsarbeiten wird es auf der Gumpendorfer Straße zu Verkehrsbehinderungen und aufgelassenen Bushaltestellen kommen.
Die Sanierungsarbeiten dauern bis Ende August an.

Sanierungsarbeiten in Wien-Josefstadt starten am 1. August

30.07.2019 Am Donnerstag starten Sanierungsarbeiten in der Lederergasse in Wien-Josefstadt.
AUf der Breitenfurterstraße in Wien-Meidling staut es.

Baustelle in Wien-Meidling sorgt für kilometerlangen Stau

30.07.2019 Die Bauarbeiten auf der auf der Altmannsdorfer Straße in Wien-Mediling sorgen für Stau im Frühverkehr. Die Arbeiten dauern noch bis 4. August. Wer kann, sollte großräumig ausweichen.
Auf der Altmannsdorfer Straße wird kommende Woche nur ein Fahrstreifen befahrbar sein.

Wien-Meidling: Staus auf Altmannsdorfer Straße wegen Gleisarbeiten

27.07.2019 Ab Montag, 29. Juli, werden in der Altmannsdorfer Straße in Wien-Meidling Bauarbeiten durchgeführt. Für beide Richtungen steht dabei nur ein Fahrstreifen frei.
Parken wird in Wien zunehmend zur Herausforderung.

Frage des Tages: Was halten Sie von einem wienweiten Parkpickerl?

26.07.2019 Der Bezirkschef der Wiener Donaustadt plädiert für ein wienweites Parkpickerl, das für Einheimische gratis sein soll. Dadurch sollen vor allem die Pendler zur Kasse gebeten werden.