Am Wiener Stephansplatz kann man sich den göttlichen Segen für Hund, Katze und Co. holen

Tiersegnung mit Toni Faber am 5. Oktober 2014 am Wiener Stephansplatz

29.09.2014 Am Sonntag findet auch heuer wieder die feierliche Tiersegnung am Wiener Stephansplatz statt. Dompfarrer Toni Faber erteilt im Zuge des Welttierschutztages auch heuer wieder Hunden, Katzen, Meerschweinchen und anderen Heimtieren den Segen.
So lieb ist Smarty

Smarty: Freundlicher Rüde auf der Suche nach dem Glück

29.09.2014 Smarty ist ein 7-jähriger, kastrierter Staff-Mischlingsrüde. Er ist ein freundlicher Hund Menschen gegenüber und verträglich mit Hündinnen. Trotzdem sollte er auf einen Einzelplatz kommen.
Das ist Joker

Joker: Verträglicher Rüde möchte zu erfahrenen Menschen ziehen

29.09.2014 Joker ist ein 7-jähriger, kastrierter Staff-Mischlingsrüde. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, fährt brav mit dem Auto mit und kann zu größeren Kindern genommen werden.
Das ist Stella

Stella: Brave Hündin würde sich über schönes Daheim freuen

29.09.2014 Stella ist eine 7-jährige, kastrierte Staffmischlings-Hündin. Die süße Maus ist hundefreundlich, sucht jedoch einen Einzelplatz, da sie Futter und Spielzeug bei anderen Hunden verteidigt.
Hunde oder Katze? Für beides gibt es gute Gründe

Zum Welttierschutztag: Tierhalter-Umfrage zu Hunden und Katzen

29.09.2014 Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober wurde eine Onlinestudie unter Hunde- und Katzenhaltern durchgeführt. Mehr als jeder zehnte der 2.722 befragten Hunde- und Katzenhalter hat demnach einem Tierheimbewohner ein neues Zuhause geschenkt.
Das ist Blacky

Blacky: Freundlicher Rüde wünscht sich ein richtiges Zuhause

29.09.2014 Blacky ist ein 2-jähriger, kastrierter Staff-Mischlingsrüde. Der süße Bub ist sehr freundlich zu Menschen, kann jedoch noch nicht alleine bleiben. Er ist hundefreundlich, sucht allerdings einen Einzelplatz, da er sehr stürmisch ist.
Das ist Mozart

Mozart: Unternehmungslustiger Hund sucht einen Einzelplatz

29.09.2014 Mozart ist ein 8-jähriger, kastrierter Boxer-Mischlingsrüde. Der Süße ist stubenrein und kann alleine bleiben. Mozart sucht aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihn auslasten können.
Das ist Chile

Chile: Schlauer, bewegungsfreudiger Rüde braucht aktive Menschen

29.09.2014 Chile ist ein 4-jähriger, kastrierter Pit Bull-Pointer-Mischlingsrüde, der ein passendes Zuhause sucht. Er ist ein sehr lustiger, lebensfroher, liebenswerter und sehr menschenbezogener Hund.
Das sind Nepomuk und Jenny

Jenny und Nepomuk hoffen auf ein gemeinsames Zuhause

29.09.2014 Die Tierschutzkatzenkinder Jenny und Nepomuk, die miteinander wie Geschwister auf einer Pflegestelle leben, sind unkomplizert, verspielt und verschmust. Ein gemeinsamer Platz wäre für die beiden ideal.
Blick in ein Katzenzimmer des Wiener Tierschutzhauses

Tag der offenen Tür im Wiener Tierschutzhaus am 28. September 2014

28.09.2014 Der Welttierschutztag am 4. Oktober ist für das Wiener Tierschutzhaus auch heuer wieder ein Anlass, die Pforten für alle Interessierten zu öffnen. Am Sonntag findet in dem Tierheim der Tag der offenen Tür statt.
Rennfreudig: Hündin Daisy

Daisy: Liebevolle Menschenfreundin hofft auf guten Platz

25.09.2014 Daisy ist eine 6-jährige Mischlingshündin, die als Fundtier ins Wiener Tierschutzhaus gebracht wurde. Sie ist eine sehr herzige, liebenswürdige, menschenbezogene und verschmuste Hündin und trotz ihren überschüssigen Kilos eine "Rennsemmel".
So lieb ist Sam

Sam: Lieber Rüde sucht ein schönes Daheim als Zweithund

25.09.2014 Sam ist ein knapp zweijähriger, kastrierter Malamute-Mischlings-Rüde (in Husky-Größe), der ursprünglich aus einem Animal Hoarding-Fall mit fast 50 anderen Husky-Malamute-Mischlingen kam. Er wünscht sich einen guten Platz in Gesellschaft.
Tiro und William aus dem Wiener Tierplatzerl haben trotz Handicaps jeweils ein tolles neues Zuhause gefunden

Erfolgsgeschichten aus dem Tierplatzerl: Katzen freuen sich über neues Daheim

25.09.2014 Wieder dürfen wir uns mit tollen News aus dem Wiener Tierplatzerl melden: Zahlreiche Katzen haben nach teils langer Suche ihren Traumplatz gefunden und durften in den letzten Wochen in ein richtiges Zuhause ziehen. Wir haben die Geschichten - und Bilder aus dem neuen Daheim.
Das ist Azra

Azra: Liebe, dankbare Wasserratte möchte gefordert werden

8.08.2014 Azra ist eine 9-jährige, kastrierte Stafffordshire Terrierhündin. Obwohl sie schon sehr lange im Tierheim wartet, ist sie eine sehr liebe und freundliche Hündin - clever, stürmisch und überglücklich, wenn sie ins Wasser darf. Sie sucht ein Zuhause.
Das ist Pelvis

Pelvis: Freundlicher Kater wünscht sich schönes Daheim

10.11.2014 Der kleine Tigerkater Pelvis wurde verletzt im Straßengraben gefunden. Vermutlich hat ihn ein Auto erwischt und er kam gerade noch mit einem gebrochenen Schwanz und einem Beckenbruch davon.Nun hat sich der menschenfreundliche Kerl erholt und sucht ein Zuhause.
Das ist Spooky

Spooky: Verschmuster junger Tiger wünscht sich Daheim

26.08.2014 Der schöne Tigerkater Spooky wurde im Alter von ca. sechs Monaten ganz alleine und herumstreunend aufgefunden. Er landete auf einer Pflegestelle, wo er aufblühte und sich zum großen Schmuser entwickelte.
Mitten auf der Straße wurde in Wien-Favoriten versucht, ein Katzenbaby zu verkaufen

Unseriöser Straßenverkauf von Katzen über Willhaben.at in Wien

18.09.2014 Immer wieder gibt es Fälle von illegalem Welpen-Handel in Wien. Viel zu junge und meist nicht gesunde Tiere werden oftmals auf der Online-Plattform Willhaben.at angeboten und auf Parkplätzen "aus dem Kofferraum" verkauft. Ähnliches kommt jedoch auch bei Katzen vor, wie uns eine Userin berichtet hat.
Das ist Romeo

Romeo: Verspielter roter Kater sucht sein Traum-Zuhause

10.11.2014 Der kleine rote Kater Romeo hat in seinem jungen Leben schon sehr viel durchmachen müssen und hatte enorm viel Glück entdeckt zu werden, sonst würde er wohl nicht mehr leben. Er ist ein lieber Kerl, der sich mit Artgenossen bestens versteht.
Das sind Mary und Rocky

Mary und Rocky: Liebe Kätzchen suchen guten Platz zusammen

17.09.2014 Mary und Rocky wurden als winzig kleine Kitten in Bulgarien von der Straße aufgelesen und durften vor Ort bei einer Pflegestelle in Geborgenheit aufwachsen. Nun warten die verspielten, lustigen Geschwister in Wien auf ein richtiges Zuhause.
Alle Jahre wieder ein Erlebnis: das Festival der Tiere

Festival der Tiere am 13. und 14. September 2014 auf der Donauinsel

1.09.2014 Den 13. und 14. September 2014 sollten sich Tierfreunde vormerken - denn an diesem Wochenende findet zum bereits 3. Mal das Festival der Tiere statt. Tierschutzstadträtin Ulli Sima lädt zu diesem Event auf die Wiener Donauinsel bei freiem Eintritt ein.