Das Festspielwetter für Dienstag

6.08.2019 Schenkt man dem Schweizer Wetterradar Glauben, dann bleibt "Rigoletto" am Dienstag Abend vom Regen verschont.

Das Festspielwetter für Freitag

2.08.2019 Am Freitag Abend besteht bei der Aufführung von "Rigoletto" auf der Seebühne die Gefahr nass zu werden.

Das Festspielwetter für Donnerstag

2.08.2019 Es ist wechselnd bewölkt, sollte am Bodensee jedoch trocken bleiben. Tiefstwerte: 12 bis 16 Grad.

Das Festspielwetter für Mittwoch

31.07.2019 Die Wolken lichten sich nach und nach, es bleibt durchwegs trocken. Tiefstwerte: 11 bis 15 Grad.

Bregenzer Festspiele: Applaus für Bernhard Langs "Reigen"

1.08.2019 "Reigen" feierte in Bregenz Österreichische Erstaufführung.

So wird das Festspielwetter am Dienstag

30.07.2019 Der Abend verläuft wechselnd bewölkt, es sollte aber trocken bleiben.

Inspector Barnaby in Bregenz

29.07.2019 Der Schauspieler und Historiker John Nettles wurde bei einem Café-Besuch in Bregenz gesichtet - ganz zur Freude seiner Fans.

74. Bregenzer Festspiele - Erste Regenabsage der laufenden Saison

29.07.2019 Die Bregenzer Festspiele haben am Sonntagabend die erste Regenabsage der laufenden Saison hinnehmen müssen. Aufgrund anhaltenden Schlechtwetters wurde die Seebühnenaufführung von "Rigoletto" von vornherein ins Festspielhaus verlegt. Dort konnten rund 1.650 Besucher die Indoor-Version der Oper von Giuseppe Verdi erleben.

So wird das Festspielwetter

29.07.2019 Auf der Seebühne in Bregenz wird es am Sonntag nass werden.

So wird das Festspielwetter

28.07.2019 Sonne und Wolken sorgen für eine unsichere Wetterprognose.

So wird das Festspielwetter

26.07.2019 Ein warmer Abend wartet auf die Festspielbesucher - aber auch Gewitterwolken sind dabei

So wird das Festspielwetter

26.07.2019 Sommer, Sonnenschein und warme Temperaturen - auf der Festspieltribüne bleibt es heute trocken.

So wird das Festspielwetter

25.07.2019 Den Festspielbesuchern lacht am Mittwochabend noch die Sonne entgegen.

Bregenzer Festspiele: Fabio Luisi zelebrierte Verdi-Requiem

23.07.2019 Mit einer überzeugenden Interpretation von Giuseppe Verdis "Messa da Requiem" wurde Montagabend die Reihe der Bregenzer Festspielkonzerte eröffnet.

Bregenzer Festspiele: Don Quijote auch als Schauspiel erfolgreich

21.07.2019 Die Bregenzer Festspiele haben wieder ein Schauspiel ins Programm aufgenommen. Nachdem am Donnerstag die Hausoper "Don Quichotte" gezeigt wurde, folgte am Samstag die Erstaufführung von Jakob Noltes Fassung des Theaterstücks "Don Quijote" am Theater am Kornmarkt. Das Premierenpublikum zeigte sich von Jan Bosses Inszenierung begeistert.

So wird das Festspiel-Wetter heute Freitag

19.07.2019 In den Abendstunden soll es in der Bodenseeregion trocken bleiben. Wolken werden wenig bis gar nicht zu sehen sein.

"Rigoletto" als größtes Spektakel seit Jahren

18.07.2019 Ein Fußballspiel wird mit dem Kopf gewonnen - und das Bregenzer Festspielpublikum ebenfalls: Mit einem gigantischen Haupt als zentralem Bühnenelement überzeugt der "Rigoletto" als Auftaktpremiere des Festivals am Mittwoch Abend uneingeschränkt.

So wird das Festspiel-Wetter zur Premiere

18.07.2019 Die Rigoletto-Premiere wird bei schönem Wetter über die Bühne gehen.

Das trägt Frau bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele

17.07.2019 Zur Eröffnung der 74. Bregenzer Festspiele wurden wieder die schönsten Roben aus den Kleiderkästen geholt.

Bundespräsident Van der Bellen eröffnete 74. Bregenzer Festspiele

18.07.2019 Präsident Alexander Van der Bellen hat am Mittwoch mit der Mahnung zu einem sorgsamen Umgang mit politischer Macht und einem Appell hinsichtlich des Klimawandels die 74. Bregenzer Festspiele eröffnet. Die Festgäste spendeten ihm großen Applaus, auch für sein Verhalten nach dem Auftauchen des "Ibiza-Videos". Den künstlerischen Auftakt des Festivals bildete am Abend die Premiere von "Rigoletto".

VOL.AT berichtet live von der Eröffnung der Festspiele

17.07.2019 Die 74. Bregenzer Festspiele werden am Mittwoch feierlich eröffnet. VOL.AT berichtet ab 9.45 Uhr live vom Roten Teppich in Bregenz.

VOL.AT berichtet live von der Eröffnung der Festspiele

17.07.2019 Die 74. Bregenzer Festspiele werden am Mittwoch feierlich eröffnet. VOL.AT berichtet ab 9.45 Uhr live vom Roten Teppich in Bregenz.

74. Bregenzer Festspiele proben für "Rigoletto" und "Don Quichotte"

5.07.2019 Zwölf Tage vor Festivalbeginn proben die Mitwirkenden der Bregenzer Festspiele auf Hochtouren, der Gluthitze auf der Seebühne zum Trotz.

Live: Bregenzer Festspiele erklären die Seebühne 2019

29.06.2019 In einer rund 20-minütigen Präsentation des "Rigoletto"-Bühnenbilds zeigten Künstler und Mitarbeitende, welche technischen Raffinessen im Bühnenbild stecken.

Bregenzer Festspiele: Erste Proben für Verdis Rigoletto

13.06.2019 Seit Anfang der Woche proben die Festspielkünstler für Verdis Oper Rigoletto. Auch am Donnerstag fand eine Probe auf der Seebühne statt.

Festspielchefin Sobotka: "Keine Angst vor großer Show"

6.06.2019 Keller statt See: Die Bregenzer Festspiele haben sich am Mittwoch nach Wien aufgemacht, um in den Kellerwelten von Sponsor Schlumberger Details ihres seit längerem fest stehenden Programms zu präsentieren.

Bregenzer Festspiele bringen 2020 Oper "Nero" ins Festspielhaus

13.05.2019 Die Bregenzer Festspiele bringen im Festivalsommer 2020 Arrigo Boitos Oper "Nero" (Nerone) ins Festspielhaus.

Bregenzer Festspiele: "Rigoletto" zeigt sich

20.02.2019 Bregenz - Nach dem Transport bei Nacht und Nebel sind Clown-Bühnenteile für Verdis Oper "Rigoletto" am Dienstagnachmittag auf der Seebühne in Bregenz gelandet.