"Salzburg Digital" Startup-Base: Neues Konzept unterstützt junge Gründer

31.08.2016 Innovative und kreative Startups stehen bei "Salzburg Digital" ab sofort im Fokus. Die Digitalagentur, eine 100-Prozent-Tochter der „Salzburger Nachrichten“ (SN), will junge Gründerinnen und Gründer unterstützen und in der praktischen Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer Produkte unter die Arme greifen. Dabei wird nicht nur die komplette Infrastruktur - von Büroraum bis Internet – zur Verfügung gestellt, sondern auch der Austausch mit sämtlichen Bereichen des Unternehmens, wie Webprogrammierung, Onlinemarketing und Onlineredaktion, ermöglicht.

Polizei rettete im Lungau Laufente von der Tauernautobahn

28.08.2016 Eine Ente hat sich Sonntagfrüh im Salzburger Lungau auf die Tauernautobahn (A10) verflogen. Beamte der Autobahnpolizei konnten das Tier auf der Fahrbahn einfangen und retten, teilte die Polizei mit.

Schienenersatzverkehr für Reisende von Salzburg nach Graz

25.08.2016 Bahnreisende nach Graz, die mit den Direktzügen von Innsbruck bzw. Salzburg reisen, müssen in den nächsten 14 Tagen zwischen St. Michael in der Obersteiermark und Graz auf Schienenersatzverkehrsbusse umsteigen – Grund ist eine Streckensperre für den Einschub der neuen Kugelsteinbrücke bei Frohnleiten.

29.000 Waffenbesitzer mehr innerhalb eines Jahres

23.08.2016 Die Zahl der Waffenbesitzer stieg 2016 bisher stark an: In den ersten sieben Monaten des Jahres kamen mehr Waffenbesitzer hinzu als im gesamten Vorjahr. Salzburg gehört zu den Bundesländern mit dem größten Zuwachs.

B99: 21-Jähriger bei Überschlag mit Pkw schwer verletzt

22.08.2016 Bei einem Überschlag mit seinem Auto wurde am Sonntagnachmittag ein 21-jähriger Autofahrer auf der Katschbergstraße (B99) in St. Michael im Lungau schwer verletzt.

Wenn die Tagespresse SALZBURG24 auf die Schippe nimmt...

19.08.2016 “Muss ab September zur Schule: SALZBURG24-Redakteur (6) beendet seine Karriere”: Mit dieser Schlagzeile sorgte am Freitag die Satireseite “Salzburger Tagespresse” für Aufregung – auch in der Redaktion. Aber jetzt ist alles gut.