AA

Stromausfall in vielen Teilen des Bundeslands Salzburg

Ein Stromausfall in Teilen Salzburgs beschäftigte das Land. (Symbolbild)
Ein Stromausfall in Teilen Salzburgs beschäftigte das Land. (Symbolbild) ©Bilderbox
Ein Stromausfall sorgte am Samstagvormittag in vielen Teilen des Bundeslands Salzburg für Aufregung, vor allem die Mozartstadt, sowie der Flach-, Pon- und Lungau waren betroffen. Knapp eine halbe Stunde sollen die Betroffenen ohne Strom gewesen sein.

Aufgrund des Stromausfalls in der Stadt Salzburg musste die Berufsfeuerwehr zu neun Einsätzen ausrücken und Personen aus stecken gebliebenen Liften befreien. „Bei den meisten Einsätzen konnten sich die Personen bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien oder der Lift setzte sich schon wieder in Bewegung“, so ein Sprecher der Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg auf Anfrage von SALZBURG24. Der Stromausfall habe in der Stadt knapp eine halbe Stunde gedauert. Die APA berichtet von einem Stromausfall, der rund 15 Minuten dauerte, sowie von sieben Einsätzen in der Mozartstadt.

Stromausfall: Personen stecken in Lift fest

„Im Flachgau wurden die Feuerwehren in Seekirchen und Elixhausen, während der Strom weg war, alarmiert“, so ein Sprecher des Landesfeuerwehrverbands Salzburg. Hier mussten ebenso Personen aus Liften befreit werden. Verletzt wurde hier wie auch in der Landeshauptstadt niemand.

Ursache für Stromausfall unklar

Ursache für den Stromausfall dürfte eine Leitung im Flachgau gewesen sein, auf die ein Baum gefallen sein soll.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Stromausfall in vielen Teilen des Bundeslands Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen