Red Bull würde Verstappen nicht zur Vertragserfüllung zwingen

11.03.2024 Das Formel-1-Team Red Bull würde seinen Starpiloten Max Verstappen nicht zur Erfüllung seines bis Ende 2028 gültigen Vertrags zwingen.

Verstappen führt in Saudi-Arabien nächsten Red Bull Doppelsieg an

10.03.2024 Max Verstappen war auch in Dschidda eine Klasse für sich und siegte vor Sergio Perez und Charles Leclerc.

Rast Verstappen auch mitten im Red-Bull-Machtkampf zum Sieg?

9.03.2024 Im Qualifying am Freitag in Jeddah war Weltmeister Max Verstappen wieder einmal nicht zu schlagen.

Vorerst keine Suspendierung von Marko bei Red Bull

11.03.2024 Eine Suspendierung von Motorsportberater Helmut Marko beim österreichisch-britischen Formel-1-Rennstall Red Bull Racing soll es vorerst nicht geben. Unter Umständen auch deshalb, weil Weltmeister Max Verstappen angedroht hatte, Marko zu folgen, sollte dieser gehen müssen.

Verstappen holte überlegen Pole Position in Saudi-Arabien

9.03.2024 Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat seine Dominanz im Red Bull auch im zweiten Qualifying des Jahres unter Beweis gestellt und sich überlegen die Pole Position für den Großen Preis von Saudi-Arabien gesichert.

"Es ist genug": RB-Teamchef Horner fordert Schlussstrich

8.03.2024 Teamchef Christian Horner vom Formel-1-Rennstall Red Bull Racing hat in der pikanten Causa um seine Person einen Schlussstrich gefordert.

Mitarbeiterin wegen Vorwürfen gegen Horner beurlaubt

7.03.2024 Die Formel 1 gerät erneut ins Rampenlicht, nicht wegen der Rennen, sondern aufgrund interner Vorfälle bei Red Bull Racing.

Formel 1: Die Fahrer der WM-Saison 2024 im Kurzporträt

3.03.2024 Die Formel-1-Saison 2024 steht vor der Tür. Hier ein kurzer Überblick über die Fahrer, die in diesem Jahr um den Titel kämpfen werden.

Formel 1: Grand-Prix-Kalender 2024

29.02.2024 Der Formel-1-WM-Kalender für das Jahr 2024 steht fest. Fans des Motorsports dürfen sich auf Rennen freuen, das an einigen der bekanntesten Orte weltweit Station macht.

Formel 1: Beschwerde abgewiesen: Horner bleibt Red-Bull-Teamchef

29.02.2024 Christian Horner bleibt weiter Teamchef des Formel-1-Teams Red Bull Racing. Eine Beschwerde gegen den 50-jährigen Engländer, der sich gegenüber einer Mitarbeiterin unangemessen verhalten haben soll, wurde am Mittwoch nach Abschluss einer internen Ermittlung durch einen unabhängigen Juristen abgewiesen.

"Das beste Auto ist keine Erfolgsgarantie"

22.02.2024 Christian Klien wagt erste Prognosen zur Anfang März in Bahrain startenden Formel-1-Saison.

Jetzt fix: Hamilton geht zu Ferrari

2.02.2024 Der Sensationswechsel von Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton von Mercedes zu Ferrari ab der Saison 2025 ist fixiert.

Formel 1: Madrid wird Spanien-GP von 2026 bis 2035 austragen

23.01.2024 Der Große Preis von Spanien in der Formel 1 wird ab 2026 auf einem völlig neuen Stadtkurs in Madrid ausgetragen.

Schumachers Sturz in Meribel: "Es war einfach richtig Pech"

28.12.2023 Seit seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 in Méribel führen Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und seine Familie ein anderes Leben.

10 Jahre nach tragischem Unfall: Ralf Schumacher vermisst "Michael von damals"

27.12.2023 Ralf Schumacher äußert sich emotional zum zehnten Jahrestag des Ski-Unfalls seines Bruders Michael Schumacher, wie er in einem Interview erzählt.

"Ich war richtig krank" - Straffe Rennsaison hinterließ Spuren bei Verstappen

27.12.2023 Der dreifache Formel-1-Weltmeister Max Verstappen spricht offen über die Belastungen der vergangenen Saison und übt Kritik am dichten Rennkalender.

Robert Kubica: "Formel E ist wie Sex mit einer Gummipuppe"

10.12.2023 Robert Kubica, ehemaliger Formel 1-Fahrer, hat die Formel E deutlich kritisiert und verglich sie humorvoll mit "Sex mit einer Gummipuppe".

Formel-1-Ermittlungen gegen Toto und Susie Wolff eingestellt

7.12.2023 Die Ermittlungen gegen Mercedes-Teamchef Toto Wolff und seine Frau Susie Wolff wegen des Verdachts auf Geheimnisverrat in der Formel 1 sind vom Tisch. Der Motorsport-Weltverband FIA teilte am Donnerstag mit, dass es "keine laufenden Ermittlungen in Bezug auf ethische oder disziplinarische Untersuchungen" gebe, "die irgendeine Person betreffen". Die FIA verwies darauf, dass sie als Regulierungsbehörde die Pflicht habe, "die Integrität des weltweiten Motorsports zu wahren".

Verstappen siegt auch beim F1-Saisonfinale in Abu Dhabi

26.11.2023 Weltmeister Max Verstappen hat sein Rekordjahr beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi gekrönt und seinen 19. Saisonsieg gefeiert. Beim Großen Preis in den Vereinigten Arabischen Emiraten gewann der Red-Bull-Pilot aus den Niederlanden am Sonntag souverän vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc und George Russell im Mercedes. Im Showdown um den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung auf dem Yas Marina Circuit setzte sich Mercedes um drei Punkte gegen Ferrari durch.

Formel 1: Verstappen gewann auch Saisonfinale in Abu Dhabi

26.11.2023 Weltmeister Max Verstappen hat sein Rekordjahr beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi gekrönt und seinen 19. Saisonsieg gefeiert.