Schweiz: Bizarres "Natascha"-Lied

10.10.2006 Die "Swiss Tenors" sorgen mit ihrem Natascha-Song für Wirbel. Darf man das Schicksal der acht Jahre lang entführten Natascha Kampusch für einen erhofften Hit in solche Zeilen gießen?

Priklopil möglicherweise in SM-Szene

4.10.2006 Der Entführer von Natascha Kampusch, Wolfgang Priklopil, hat sich einem Bericht des deutschen Nachrichtenmagazins "stern" zufolge möglicherweise in der Wiener Sado-Maso-Szene bewegt.

Tatortarbeiten enden diese Woche

20.09.2006 Die Arbeit der Polizei am Tatort in Strasshof könnte noch diese Woche abgeschlossen werden. In den kommenden Tagen müssen noch 3D-Aufnahmen von allen Räumlichkeiten angefertigt werden.

Vorwürfe gegen Betreuer

17.09.2006 Der Vater von Natascha Kampusch, Ludwig Koch, erhebt schwere Vorwürfe gegen die Betreuer der jungen Frau, die jahrelang von dem Kidnapper Wolfgang Prikopil gefangen gehalten wurde.

Natascha war mit Entführer Ski fahren

15.09.2006 Natascha Kampusch war im Februar mit ihrem Entführer Wolfgang Priklopil am Hochkar in Niederösterreich Ski fahren. Das hat ihr Anwalt bestätigt.

Kampusch-Foundation wird gegründet

15.09.2006 Die "Natascha Kampusch Foundation", die das 18- jährige Entführungsopfer nach seiner Befreiung ins Leben gerufen hat, soll noch in dieser Woche rechtlich gegründet werden.

Scarlett soll Natascha spielen

13.09.2006 Hollywood-Schauspielerin Scarlett Johansson (21) soll Medienberichten zufolge das Entführungsopfer Natascha Kampusch spielen. Das berichtete die Bunte in ihrer Online-Ausgabe.

Kommt Nataschas Fall ins Kino?

12.09.2006 Im Fall Natascha Kampusch stehen die Grabungsarbeiten auf dem Anwesen von Entführer Wolfgang Priklopil unmittelbar vor dem Abschluss. Immer mehr Filmfirmen wollen sich die Rechte sichern.

Vater kritisiert Psychiater Friedrich

11.09.2006 Ludwig Koch, Vater des Entführungsopfers Natascha Kampusch, hat am Montag in einem Interview mit dem italienischen Staatssender RAI 2 offen Kritik an Jugendpsychiater Max Friedrich geübt.

Pause bei Befragungen

11.09.2006 Während die Hauptperson so wie in den vergangenen Tagen "Ruhe" vor der Polizei hat, wird im Fall Natascha Kampusch jetzt auf dem Anwesen ihres Entführers in Strasshof punktgenau gegraben.

Wolfgang Priklopil begraben

8.09.2006 Der Entführer von Natascha Kampusch, Wolfgang Priklopil, ist am Freitagvormittag begraben worden. Er wurde auf einem Friedhof südlich von Wien im kleinen Kreis beigesetzt, sagte Generalmajor Gerhard Lang.

Pause bei Befragungen

8.09.2006 Atempause für Natascha Kampusch: Die Gespräche der 18-Jährigen mit der Polizei werden erst kommende Woche fortgesetzt. Kriminalisten suchen möglichen Mitwisser.

Zu Kreuzfahrt eingeladen

8.09.2006 Die Reederei des Fernseh-Traumschiffs "Deutschland" lud die 18-Jährige und ihre Mutter Brigitta Sirny zu einer Kreuzfahrt mit dem Schiff aus der TV-Serie ein.

Italien: "Österreich ist verliebt"

8.09.2006 Der Fall Natascha Kampusch zieht weiterhin das Interesse der italienischen Medien auf sich. Millionen Menschen verfolgten das vom Privatsender "La 7" ausgestrahlte Interview.

Interview: Nachbearbeitung in ORF

7.09.2006 Die ORF-internen Turbulenzen um die ersten Interviews mit Natascha Kampusch wurden am Donnerstag in einer Redakteurssitzung der Fernseh-Information nachbearbeitet.

Freundin: "Sie hat sich nicht verändert"

7.09.2006 "Natascha Kampusch ist vom Charakter her dieselbe geblieben", sagte eine ehemalige Freundin des Entführungsopfers über das erste Fernseh-Interview der 18-Jährigen.

Natascha braucht jetzt Ruhe

7.09.2006 Natascha Kampusch hat - wie sie es selbst gewünscht hat - ihr ersten Medienauftritte hinter sich gebracht. Jetzt allerdings muss sie sich erholen.

"Happy End eines Krimis"

7.09.2006 Das "Happy End eines Krimis", wie es eine Bewohnerin am Rennbahnweg 27 in Wien-Donaustadt ausdrückte, haben viele Menschen vor den TV-Geräten beim ersten Fernsehinterview von Natascha Kampusch gesehen.

Erste Medienauftritte im Pressespiegel

7.09.2006 Auch Medien in den USA und Großbritannien veröffentlichten Teile der ersten Interviews auf ihren Internetseiten. Darunter unter anderem die "USA Today" und der "Daily Telegraph".

Wahlkampf mit Natascha Kampusch

7.09.2006 Nachdem das erste TV-Interview mit Natascha Kampusch 2,7 Millionen Österreicher vor den Fernseher gelockt hat, nimmt sich auch die wahlkämpfende Politik des Themas an.

Die Rechte auf das Haus

7.09.2006 Nach dem gestrigen TV-Interview mit Natascha Kampusch hatte ihr Anwalt im anschließenden Runden Tisch erwähnt, dass Frau Kampusch das Haus ihrer Geiselhaft gerne für sich hätte.

Kampusch: "Woman of the Year"?

7.09.2006 Einen Tag, nachdem das Wochenmagazin "News" als erstes Medium das begehrte Gesicht von Natascha Kampusch öffentlich gemacht hat, zieht Herausgeber Oliver Voigt eine grundsätzlich positive Bilanz.

Humboldt will Natascha Matura schenken

7.09.2006 Die Humboldt Matura Schule hat Natascha Kampusch angeboten, kostenlos die Matura nachzuholen. "Mit unserer großen Erfahrung können wir Natascha Kampusch rasch und effizient zur Matura führen."