Großes Presse-Event inklusive Livestreams für den Start der neuen Mate20-Modelle von Huawei.

Huawei stellt neues Smartphone vor

17.10.2018 Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei präsentiert heute in London seine neue "Mate20"-Serie.
Statistisch gesehen nutzen Männer im Job öfter Computer, Laptops, Tablets oder Smartphones.

Statistik Austria: Männer nutzen im Beruf öfter digitale Geräte als Frauen

16.10.2018 Laut Statistik Austria ist die Berufswelt von Männern etwas digitaler als jene von Frauen. Dies trifft vor allem auf den Entwicklungs- bzw. Wartungsbereich zu.

Qualitätsmängel bei WhatsApp-Fotos

15.10.2018 Vielen Nutzern von Whatsapp ist nicht bewusst, dass mit dem Fotografieren in der App einige Nachteile verbunden sind.

Neue Funktion für Google Maps

15.10.2018 Mit dem neuen Update führt Google eine Funktion ein, die den Komfort beim Nutzen des Kartendienstes erhöht.
Der "Digibus" macht am 24. Oktober in Wiener Neustadt einen Stopp.

Selbstfahrender "Digibus" kommt nach Wiener Neustadt

15.10.2018 Bald wird der "Digibus" in Wiener Neustadt unterwegs sein. Am 24. Oktober kann das selbstfahrende Shuttle am Hauptplatz in Wiener Neustadt für kurze Fahrten getestet werden.
Eine Studie der TU Wien ergibt, dass der Griff zum Handy bei 84 Mal pro Tag liegt.

84 Mal der Griff zum Handy: TU Wien zeigt Auswirkungen der Handynutzung

15.10.2018 Eine Studie der Arbeiterkammer NÖ und der TU Wien hat ergeben, dass durchschnittlich 84 Mal am Tag der Griff zum Handy erfolgt. Die Folgen können unter anderem chronische Nackenschmerzen oder Stress sein.
Amtswege könnte man in Zukunft ganz einfach am Laptop erledigen.

Ohne Öffnungszeiten und ohne Formulare: Amtswege werden digital

25.10.2018 Die Regierung wird digital: Ein Gesetzespaket soll sicherstellen, dass neue Services auch via Internet abrufbar sind. Ohne Öffnungszeiten und ohne Formulare.

Smartphone-Code von Kanye West sorgt für Spott

12.10.2018 Bei einem Treffen des Rappers Kanye West mit US-Präsident Donald Trump wurde der Smartphone-Code des Rappers bekannt. Dieser sorgte für eine Lacher im Netz.

Schnelleres Laden des iPhones

13.10.2018 Im Netz kursiert ein Mythos, wie sich das iPhone schneller aufladen lässt. Funktioniert der Trick wirklich?

Vier Methoden für den günstigen Smartphone-Kauf

12.10.2018 Wem die neusten Smartphone-Modelle zu teuer sind, ist mit einem gebrauchten Gerät meist gut beraten. Doch auf welchem Wege sollte man ein solches kaufen?

Fernküssen per Smartphone

13.10.2018 Eine Fernbeziehung kann mitunter sehr belastend sein. Mit diesem Gadget könnten Zärtlichkeiten per Smartphone ausgetauscht werden.

Was halten die "unkaputtbaren" Smartphone-Hüllen aus?

12.10.2018 Unzählige Hersteller werben mit Handyhüllen, die Stürze aus zwei Metern oder das Eintauchen in Wasser aushalten. Sind diese Versprechen wahrheitsgemäß?

Kinder vor Handysucht schützen

12.10.2018 Smartphones sind mittlerweile bestimmend im Alltag, sodass selbst Kinder damit in Berührung kommen. Doch wie schützt man seine Kinder vor der drohenden Suchtgefahr?
Apple plant den ganz großen Einstieg ins Streaming-Geschäft.

Apple plant Gratis-Video-Inhalte für seine Kunden

11.10.2018 2019 will Apple in den riesigen Markt der Streaming-Dienste einsteigen - Und seinen Kunden Gratis-Vorteile bieten.
Bei Fortnite geht es darum, trotz Natur und anderer Spieler zu überleben.

Größtes Fortnite-Turnier Österreichs steigt am Wiener Rathausplatz

11.10.2018 Vor gut einem Jahr erschien "Fortnite" und hat sich seither zu einem der beliebtesten Videospiele der Welt gemausert. Von 19. bis 21. Oktober findet ein Turnier mit 5.000 Teilnehmern am Wiener Rathausplatz statt.
Drei Farben, vier Kameras - Samsung will die Mittelklasse mit dem Galaxy A9 aufmischen.

Samsung Galaxy A9: Erstes Smartphone mit vier Kameras

11.10.2018 Ab November wird das neue Samsung Galaxy A9 erhältlich sein. Erstmals wurden in ein Smartphone gleich vier Kameras verbaut.

Schwarze Punkte auf dem Smartphone

11.10.2018 Neben der Frontkamera befinden sich weitere schwarze Punkte auf der Vorderseite des Smartphones. Aber was hat es mit diesen Punkten auf sich?
Mit den neuen Pixel 3-Smartphone greift Google Apple und Samsung an.

Google stellt neue "Pixel"-Smartphones vor

10.10.2018 Google will sich mit neuen Smartphones und einem Display fürs vernetzte Zuhause als Gerätehersteller etablieren und dabei seine Stärken bei künstlicher Intelligenz ausspielen.

Change Summit 2018: Digital total - der alpine Lebensraum von morgen

11.10.2018 Führende ExpertInnen des digitalen Wandels werden am 22. November in Hochgurgl die Zukunft vergegenwärtigen, im Rahmen eines multimedialen Newsformats Szenarien präsentieren und diskutieren. 
Milliarden Nutzer sind durch die Sicherheitslücke bei WhatsApp gefährdet.

Riesige Sicherheitslücke bei WhatsApp: Milliarden betroffen

11.10.2018 Ein einziger Videoanruf genügt um das Smartphone zu sabotieren: Bei WhatsApp wurde eine riesige Sicherheitslücke entdeckt, die Milliarden Nutzer gefährdet.

Erblinden durch Smartphones

10.10.2018 Bisher wurde bei Mobiltelefonen eher die Strahlenbelastung kritisiert. Doch Smartphones können auch zu Erblindungen führen.

Lesehilfe fürs Smartphone

10.10.2018 Manche Texte lassen sich auf dem Smartphone nur schwer entziffern. Mit diesen beiden Funktionen gehört dies der Vergangenheit an.

5 Tipps um nasse Smartphones zu retten

10.10.2018 Ein kurzer Tauchgang im Wasser bedeutet noch nicht, dass ein Smartphone zwingend kaputt sein muss. Doch wie kann man das Gerät retten?
Ständig "on": Smartphone-Sucht wird zum Problem.

Schaden Smartphones der Entwicklung von Teenagern?

10.10.2018 "Smartphone-Sucht": Mädchen sind stärker betroffen als Jungs.
Etwas gruselig: Roboterfinger für das Smartphone.

Roboterfinger für das Smartphone

10.10.2018 Skurriles Gadget: Der Aufsteck-Finger für’s Smartphone.

Gelöschte Smartphone-Fotos wiederherstellen

9.10.2018 Wenn aus Versehen ein Foto auf dem Smartphone gelöscht wird, ist der Ärger meist groß. Doch dafür besteht kein Anlass, denn Smartphone-Fotos lassen sich problemlos wiederherstellen.

WhatsApp-Nachrichten sorgen für Abstürze

9.10.2018 Verdächtige Nachrichten können WhatsApp und das Smartphone zum Absturz bringen. Grund dafür sind versteckte Zeichenkombinationen.

Schlaftracker-Apps sind Hokuspokus

9.10.2018 Mit Smartphones ist inzwischen fast alles möglich, selbst eine Analyse des Schlafs. Doch kann man sich bei wissenschaftlichen Auswertungen wirklich auf Apps verlassen?
Die einzelnen EU-Staaten haben sich bisher noch nicht zur Zeitumstellung geäußert.

Bleibt Zeitumstellung? EU-Plan wackelt

9.10.2018 Der EU-Plan, Sommer- und Winterzeit im nächsten Jahr abzuschaffen, wackelt laut Diplomatenberichten. Die Umsetzung sei zu kurzfristig, Staaten wären verunsichert.
Die App bietet an, mit Fernsehsendungen Deutsch zu lernen.

Beim Fernsehen: Flüchtlinge lernen Deutsch mit Wiener App

9.10.2018 Eine Fremdsprache ganz einfach durch Fernsehsendungen lernen. Das Wiener Startup uugot.it greift dieses Konzept in einer App auf und startet einen Pilotversuch.