Abtanzen wie früher am Nachtschicht Revival

9.06.2016 In unmittelbarer Nähe der ehemaligen Nachtschicht Multiplex wird das erste Nachtschicht Revival gefeiert. Abfeiern wie in den guten alten Nachtschicht-Zeiten also.

Pre-Opening Event zum Fußball-Highlight des Jahres in der Stiegl-Ambulanz

9.06.2016 In der Stiegl-Ambulanz fand am 8. Juni das große Pre-Opening-Event zum Fußball-Highlight des Jahres statt. Passend zum Fußball-Großevent hat Stiegl-Kreativbraumeister ein eigenes, ziemlich „sportliches“ Fußball-Bier mit 5% vol. Alkoholgehalt eingebraut.

Wiener Nachtleben: Eine Partyübersicht für das anstehende Wochenende

9.06.2016 Hier ein kleiner Appetizer, was euch in den kommenden Tagen so erwartet: Hells Kitchen feiert Eröffnung im Transporter, Addicted To Rock tut Studenten etwas Gutes und im Loft gibt's den 90ies Club. Na dann: Rumble On!

Two Days A Week Festival: 2016 mit Metal, Punk und Alternative in der Marxhalle

6.07.2016 Metal, Punk und Alternative ohne viel Indie-Schnick Schnack: Das Two Days A Week übersiedelt heuer nach Wien. Und weil es ja auch schon mal vier, drei und normalerweise zwei Tage dauert, gibt es 2016 mal eine komprimierte Version als Spezialedition: Am 6. Juli wird es laut in der Marxhalle.

Tickets für das Iceberg "OMD" Special zu gewinnen

8.06.2016 Das Iceberg feiert Geburtstag. Aber nicht den Eigenen, sondern den von Herrn McCluskey. George Andrew McCluskey ist Musiker der Band Orchestral Manoeuvres in the Dark, kurz OMD. Das Iceberg zollt Tribut, wir feiern mit... und verlosen 2x2 Karten dazu.

Kein Qualmen mehr im lutz: Schluss mit Zigarettenrauch im lutz-Club

7.06.2016 Der Verein “Interessensgemeinschaft für fairen Wettbewerb in der Gastronomie” überschwemmt seit einiger Zeit Lokale mit Klagsandrohungen, die selbst für große Betriebe wie das lutz existenzgefährdend sind. Nun ist das Rauch-Aus für den beliebten Club beschlossen.

Anpfiff zum Grand Opening: EM Kick Off 2016 in der Pratersauna

7.06.2016 Neo-Pratersauna Besitzer Martin Ho lädt am Freitag, den 10. Juni 2016, ab 14.00 Uhr, mit Pauken und Posaunen zur Eröffnung des brandneuen Sauna Strand Klubs mit Private Viewing zum EM Kick Off. Alle Spiele der EURO 2016 werden live in Wiens heißestem Beachclub auf einer großen Leinwand übertragen.

World Underground Wrestling im Wiener Weberknecht: Viel Schweiß und Show

7.06.2016 Seit April 2014 finden vier Mal im Jahr die österreichischen WUW-Shows im Weberknecht am Lerchenfelder Gürtel statt. Auch letztes Wochenende wieder war der Keller vom Weberknecht in ganz viel Schweiß und noch mehr Show getaucht.

Legendärer TuesdayClub feiert 25 Jahre Clubgeschichte in Wiens Szeneclub U4

7.06.2016 DocLX-Mastermind Alexander Knechtsberger, Axel Waltl und Thomas Juranitsch, die die erfolgreiche TuesdayClub Eventreihe etablierten, laden am Dienstag, den 7. Juni 2016, ab 22.00 Uhr, in Wiens kultigen U4 Club, um auf 25 Jahre der „ältesten und fetzigsten Studentenparty“ der Stadt anzustoßen.

Bombastisches Farbenmeer in Wien: Praterdome lädt zum Holy Neon Clash

6.06.2016 Am Freitag, den 10. Juni, ist es soweit: das MEGA INDOOR HOLI FESTIVAL kommt in den Praterdome Wien. Eine Nacht voller Neon-Farben und einer wilden Partymeute sei dabei garantiert.

Party in Wien: Die besten Partybilder der letzten Woche

6.06.2016 Drei Tage lang Rock In Vienna auf der Donauinsel und die dazugehörigen Afterparties in der Stadt, eine Goa-Party im Club Auslage und Rhinoplasty im Club U: Wir waren dabei und haben fotografiert, was ihr vielleicht versäumt habt.

Die elf besten Tanzbars in Wien

6.06.2016 Weil es auch im Sommer der Regen gerne zu gut mit uns meint, bleiben viele Gastgärten leider oftmals hinter dem traurigen Gewand ihrer Schutzhüllen verborgen. Wir haben -im Falle von Regen, Sturm und Kälte,  die besten und vorallem trockensten Tanzbars Wiens zusammengetragen.

Volksgarten Wien: Freikarten für The Birds & The Bees mit Miami Twice

8.06.2016 Hip-Hop, Soul, Funk, Disco heißt es jeden Freitag bei The Birds & The Bees im Wiener Volksgarten. Hochkaräter aus der DJ-Szene, sowie allerhand Specials -Stichwort: BBQ Smoker und Beach Lounges, erwarten das von der Woche geschundene Partyvolk. VIENNA.at verlost jede Woche 3x2 Freikarten.

Es wird rockig an den kommenden Tagen: Eine Partyübersicht für das Wochenende

2.06.2016 Dieses Wochenende gibt's eine ordentliche Portion Rock'N'Roll auf die Ohren. Und das nicht nur am Rock in Vienna. Wir haben alle After-Parties zum Rock in Vienna, sowie eine ganze Menge anderer Parties, auf die man an diesem Wochenende gehen kann. Also: Rock on Partypeople!

Arena Wien: Das Beat The Fish-Festival 2016 geht in die zweite Runde

5.07.2016 Im Vorjahr erstrahlte das Beat The Fish mit Snoop "The Dogfather" Dogg im Probelauf ganz hell. Das diesjährige Line Up geht mit der Zeit und erfindet sich neu.

Gewista feierte 33. Plakatparty im Wiener Rathaus

1.06.2016 Im Rathaus ging am 31. Mai erneut die traditionelle Gewista-Plakatparty über die Bühne. Eine ganze Schar an Prominenz hat sich dort getummelt und mit feinen Häppchen verköstigt.

Bühnenaufbau fürs Rock in Vienna läuft: Rammstein bringen "gigantische Show"

31.05.2016 Bei einer ersten Führung am Gelände auf der Donauinsel konnte man sich am Dienstag ein Bild vom Status-Quo der Aufbauarbeiten für das Rock in Vienna 2016 machen. Insbesondere die Show der Freitags-Headliner Rammstein braucht einiges an Vorbereitung -  denn sie wird "noch größer als damals 2013".

Wiener Kanalklänge: Endless Summer jeden Mittwoch am Donaukanal

1.06.2016 Ab Mittwoch, dem 8. Juni 2016 wird im Chaya Fuera Beach House jeden Mittwoch im Sommer die beste Zeit des Tages, der Feieraben, gefeiert.

Gewinne VIP-Tickets für den 90ies Club: Afterparty zum Donauinselfest 2016

1.06.2016 Auch heuer, am 33. Donauinselfest, hat der 90ies Club für den Eröffnungstag, den 24. Juni, eine Stage bekommen. Bespielt wird das riesige, wetterfeste The Loft-Zelt bei der Action- & Fun-Insel.  VIENNA.at verlost 2x2 Tickets für die Afterparty im Club Auslage.

Best of Party: Die besten Partybilder der letzten Woche

30.05.2016 Auch am letzten Wochenende zogen unsere Fotografen mit ihrem Equipment bewaffnet von Veranstaltung zu Veranstaltung und hielten fest, was Wiens Nachtleben so zu bieten hat.

Das ist der beste Nachwuchs-DJ Österreichs

26.05.2016 Star-DJ Antoine und eine Expertenjury wählten Mittwochabend beim Finale von "Swatch Kick the Mix" den besten Nachwuchs-DJ des Landes.

Wiener Nachtleben: Eine Partyübersicht für das anstehende Wochenende

25.05.2016 Durch den Feiertag am Donnerstag beginnt das Wochenende für viele heute schon. Hier ein kleiner Appetizer, was euch in den kommenden Tagen so erwartet: Das Chelsea und das Donaukanaltreiben feiern Geburtstag, ein Iceberg gibt es und und das Addicted To Rock zollt dem Nova Rock Tribut. Weitere Parties etwas weiter unten im Text.

DJ Antoine live in der Babenberger Passage bei Kick the Mix!

25.05.2016 Am Mittoch, den 25. Mai, steigt in Kooperation mit Splash das große Finale des Swatch DJ Contest Kick The Mix in der Babenberger Passage in Wien. Bei der großen Aftershowparty im Anschluss, erwarten euch die Größen der DJ-Szene.

Nu Forms Festival 2016 lädt mit urbanen Klängen nach Wiesen

30.06.2016 Im Jubiläumsjahr 2016, genau 40 Jahre nachdem im burgenländischen Wiesen die Festivalkultur geboren wurde, steht das wohl schönste Outdoorgelände Österreichs erneut im musikalischen Fokus. Mit dem Nu Forms Festival feiert im Sommer 2016 ein neues Format seine Geburtsstunde.

Party in Wien: Die besten Partybilder der letzten Woche

24.05.2016 Auch am letzten Wochenende zogen unsere Fotografen mit ihrem Equipment bewaffnet von Veranstaltung zu Veranstaltung und hielten fest, was Wiens Nachtleben so zu bieten hat.

The Brian Jonestown Massacre in Wien: Kultband kommt endlich nach Österreich

19.07.2016 Die Kult-Band um ihren exzentrischen Frontman Anton Newcombe kommt endlich wieder nach Wien! Im August können sich alle, die es bis heute noch nicht geschafft haben sich davon überzeugen, wie die Jungs aus den Staaten wirklich sind.

Musizierender Alienjäger in Wien: David Duchovny als (Folk-)Rockstar in der Arena

20.05.2016 Kevin Costner tut es, Billy Bob Thornton auch, Johnny Depp sowieso. 2015 ist auch David Duchovny unter die singenden Schauspieler gegangen, am Donnerstag, den 19. Mai, hat ihn sein Debütalbum "Hell Or Highwater" nach Wien geführt.

Prozess verloren: Sperrstunden-Schock für Bettelalm am Lugeck!

20.05.2016 Der jahrelange Streit zwischen der Diskothek Bettelalm am Lugeck und einem Anrainer endet mit einem Paukenschlag. Läutet der verlorene Prozess rund um die Sperrstunde der Bettelalm am Lugeck nun eine neue Ära der Clubkultur ein?

Beim Vortanzen für die Fête Impérale 2016

13.06.2016 60 „Startplätze“ gibt es für die Debütantinnen und Debütanten der Fête Impèriale 2016, die unter der Patronanz des Bundeslandes Steiermark steht. Traditionellerweise werden die Jungdamen und Jungherren am Freitag, 24. Juni, feierlich einziehen und den Ball mit dem Kaiserwalzer von Johann Strauß Sohn eröffnen.

Wiener Nachtleben: Eine Partyübersicht für das anstehende Wochenende

19.05.2016 Bevor ihr am Sonntag hoffentlich der Wahlurne einen Besuch abstattet, heißt es davor noch ordentlich auf den Putz hauen. Es gibt nämlich ein besonders "hässliches" Addicted to Rock, Das Café Boylesque geht in die 2. Runde und zum Sonntag gibt es am Heldenplatz einen Rave. Weitere Parties etwas weiter unten im Text.