AA

Zwölfter Verhandlungstermin im Fall Adelsmayr in Dubai

Eugen Adelsmayr ist in Dubai wegen Mordes angeklagt.
Eugen Adelsmayr ist in Dubai wegen Mordes angeklagt. ©APA/BARBARA GINDL
Der Mordprozess gegen den in Dubai angeklagten oberösterreichischen Mediziner Eugen Adelsmayr wird am Mittwoch fortgesetzt.

Der Arzt ist zum dritten Mal in Folge in Bad Ischl geblieben, vor Gericht wird er von seiner Anwältin vertreten. Beim mittlerweile zwölften Prozesstermin wird – wie bereits bei den vorherigen Verhandlungen – der österreichische Botschafter in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Julius Lauritsch, als Beobachter dabei sein.

Adelsmayr: „Keine Ahnung, es ist alles möglich“

Die bisher letzte Prozessrunde am 18. März war vertagt worden. Das Gericht hatte weitere Unterlagen von den Gesundheitsbehörden angefordert. Was am Mittwoch Verhandlungsgegenstand sein soll, war vorerst unklar. “Ich habe keine Ahnung, es ist wieder alles möglich”, sagte Adelsmayr zur APA.

Adelsmayr wird unterlassene Hilfeleistung zur Last gelegt

Dem 52-jährigen Oberösterreicher und seinem indischen Kollegen wird der Tod eines Patienten im Februar 2009 durch unterlassene Hilfeleistung und eine hohe Dosis Opiate zu Last gelegt. Dafür droht dem Bad Ischler im Wüstenstaat ein Strafrahmen von drei Jahren Haft bis hin zur Todesstrafe. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwölfter Verhandlungstermin im Fall Adelsmayr in Dubai
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen