AA

Zwölfjähriger mit drei Promille bewusstlos auf Spielplatz

Der Junge lag bewusstlos auf dem Spielplatz.
Der Junge lag bewusstlos auf dem Spielplatz. ©APA
Ein zwölfjähriger Junge wurde auf einem Spielplatz in Baden-Württemberg bewusstlos aufgefunden - mit drei Promille. Er sei mit volljährigen Freunden unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Mit einem Blutalkoholwert von drei Promille ist ein zwölfjähriger Junge bewusstlos auf einem Spielplatz in Rastatt in Baden-Württemberg gefunden worden. Ein Notarzt brachte ihn in eine Klinik, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Erst als der Junge schon im Krankenhaus war, meldete seine Mutter ihn als vermisst. Der Sohn sei am Nachmittag mit Freunden losgezogen, von denen einige volljährig seien, und bis zum Dienstagabend nicht heimgekehrt, gab die Frau bei den Beamten an. Die Polizei schaltete das Jugendamt ein.

Bereits zwei Promille stören bei Erwachsenen Gedächtnis und Orientierung. Mehr als drei Promille können zur Alkoholvergiftung führen – schlimmstenfalls zum Tod durch Atemstillstand.

(DPA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwölfjähriger mit drei Promille bewusstlos auf Spielplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen