AA

Zwischenfall im Kongressbad: 12-Jähriger reanimiert

Am Mittwoch wurde ein Zwölfjähriger im Kongressbad reanimiert.
Am Mittwoch wurde ein Zwölfjähriger im Kongressbad reanimiert. ©APA
Am Mittwoch ist es erneut zu einem dramatischen Zwischenfall in einem Wiener Freibad gekommen: Ein Zwölfjähriger brach zusammen und wurde vom Bademeister reanimiert. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.

Um die Mittagszeit war der Bub im Ottakringer Kongressbad außerhalb des Beckens plötzlich zusammengebrochen. Laut Rettung konnte er von Ersthelfern und dem Bademeister erfolgreich reanimiert werden. Gegen 13 Uhr landete ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber am Gelände des Bades. Der Bub wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Zwölfjährige liegt laut Auskunft des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) im Donauspital auf der Intensivstation. Sein Zustand sei lebensgefährlich, aber stabil. Die Ursache für den Zusammenbruch war am Mittwochabend noch unklar.

Erst am Montag war ein ebenfalls zwölfjähriger Bub verstorben, nachdem er am Sonntag im Stadionbad einen Herzstillstand erlitten hatte.  (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Zwischenfall im Kongressbad: 12-Jähriger reanimiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen