AA

Zwischenfall am Flughafen Wien: Zwei Männer flüchteten bei Abschiebung

Am Wiener Flughafen entkamen zwei Schubhäftlinge
Am Wiener Flughafen entkamen zwei Schubhäftlinge ©APA
Am Mittwochvormittag sind auf dem Flughafen Wien in Schwechat zwei Marokkaner, die von der Slowakei via Wien und Paris nach Rabat abgeschoben werden sollten, kurzfristig entkommen.

Sie wurden nach kurzer Flucht über das Rollfeld gestellt, bestätigte NÖ Polizeisprecherin Manuela Weinkirn einen Bericht der “Kronen Zeitung”.  Die beiden waren von je zwei slowakischen Eskorten zum Rollfeld gebracht worden, als sie sich losrissen und davonrannten.

Fahndung nach den Flüchtigen via Helikopter

Die österreichische Polizei, die auch einen Helikopter einsetzte, fahndete nach den Flüchtenden. Ein Mann wurde noch auf dem Areal gestellt, der zweite hatte es über den Zaun geschafft. Er wurde laut Weinkirn von einem Diensthund in einem Windschutzgürtel aufgespürt.

Der Flugbetrieb wurde für wenige Minuten aus Sicherheitsgründen ausgesetzt, wie Flughafen-Sprecher Peter Kleemann der APA mitteilte. Dadurch kam es zwar zu vereinzelten Verzögerungen bei den Starts, jedoch zu keinen Flugausfällen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwischenfall am Flughafen Wien: Zwei Männer flüchteten bei Abschiebung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen