AA

Zweites Tor von Brandner

Für Christoph Brandner gab es am Sonntagabend in der NHL ein persönliches Erfolgserlebnis, sein Team Minnesota Wild bezog aber mit dem 1:3 bei den Dallas Stars schon die vierte Niederlage im sechsten Match.

Der Steirer hatte die Wild mit seinem zweiten Saisontreffer im Powerplay nach 10:58 Minuten in Führung gebracht, doch Barnes drehte die Partie mit einem Doppelschlag innerhalb von 20 Sekunden (29.) um. “Mein Tor war zu dem Zeitpunkt eine super Sache, aber ein Sieg wäre schöner gewesen”, meinte Brandner.

Der einzige Österreicher in der nordamerikanischen Profiliga kommt mit den Bedingungen immer besser zurecht. Brandner erledigte in seiner insgesamt 13:57-minütigen Eiszeit seine Defensivaufgaben bestens – bei den Gegentreffern war er nicht eingesetzt – und der Rekordschütze der vergangenen DEL-Saison bewies auch seinen “Torriecher”. Nach einem Schuss von Bouchard war Keeper Turco gegen den Österreicher chancenlos.

Wild-Coach Jacques Lemaire ärgerte sich nach der erneuten Niederlage seines Teams. “Einige Dinge sind frustrierend, vor allem die Strafen, das muss aufhören”, sagte der Kanadier. Lob zollte der Star-Trainer dem Steirer. “Er lernt schnell, es gefällt mit, was er auf dem Eis macht”, erklärte Lemaire. “Wenn Brandner so weiter macht hat er gute Chancen, weiter hier zu bleiben”.

NHL-Ergebnisse:
Dalles Stars – Minnesota Wild (Brandner-Tor im PP) 3:1, Chicago Blackhawks – Nashville Predators 3:1, Anaheim Mighty Ducks – Boston Bruins 3:4 n.V.

Links zum Thema:
Minnesota Wild
NHL.com

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Zweites Tor von Brandner
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.