AA

Zweimal WM-Bronze für Gassner

Als einziger Ländle-Teilnehmer konnte Andreas Gassner bei der in Batesville/Indiana (USA) durchgeführten WM für Vorderladerwaffen zwei Bronzemedaillen erringen.

Die 20-köpfige österreichische Mannschaft brachte es insgesamt auf sechs Medaillen: einmal Mannschaftsgold (Steinschlosspistole), zweimal Silber und dreimal Bronze. Mit dem Perkussionsgewehr „Vetterli Replika” konnte Gassner dem wechselnden Wind bei nicht allerbester Tagesform leider nicht ganz trotzen – nach dem Vizeweltmeistertitel 2002 (Lucca/Ita) konnte er dennoch mit „nur” 98 Ringen den dritten Rang und somit WM-Bronze erringen. Ebenfalls Bronze gab es für den Götzner mit der österreichischen Vetterli-Mannschaft beim „Pforzheim Cup” zusammen mit Andreas Handl (NÖ) und Johann Gschwendtner (OÖ).

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zweimal WM-Bronze für Gassner
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.