AA

Zwei Wochen Fußballfest

Die Kicker des SC Graf Hatlerdorf üben fleißig für ihren großen Auftritt beim Festabend zum 100. Geburtstag des FC Dornbirn.
Die Kicker des SC Graf Hatlerdorf üben fleißig für ihren großen Auftritt beim Festabend zum 100. Geburtstag des FC Dornbirn. ©cth
Der große Jubiläumsmarathon zur 100-Jahrfeier des FC Dornbirn steht vor der Tür Dornbirn. Auf der Sportanlage Steinen im Hatlerdorf wird schon fleißig geprobt.
Zwei Wochen Fußballfest

Aus dem Lautsprecher dröhnt „Fußball ist unser Leben” und der gesamte Verein vom U7-Spieler bis zur Kampfmannschaft tanzt im Takt zu den Klängen. Im gemeinsamen „Tanzschritt” möchte man am 27. Juni bei der großen Eröffnungsfeier zum 100-Jahr Jubiläum des FC Dornbirn beim Fußballballett glänzen. „Ein bisschen Gymnaestrada-Gefühl wird da wieder aufkommen”, verspricht Erwin Reis, der die Idee zum Fußballballett ins Leben rief. Beim Familiensonntag im vergangenen Jahr reifte die Idee zum 100-Jahr-Jubiläum 2013 alle Dornbirner Fußballer auf einen Platz zu bringen. Der FC Dornbirn, Admira Dornbirn, Hella DSV und SC Graf Hatlerdorf werden gemeinsam mit einer tollen Choreographie, die Begeisterung für den Fußballsport demonstrieren.

Fußball verbindet

Seit Wochen wird nun schon geprobt und Choreographin und OK-Fußballballett-Teamleiterin Annemarie Prirsch zeigt sich zuversichtlich: „Wenn ich mir heute die Halter Fußballer bei der Generalprobe ansehe, kommt schon ein bisschen Euphorie auf. Die Jungs machen das wirklich super!” Auch bei den anderen Vereinen steht dieser Tage nicht nur „matcheln” auf dem Programm, sondern Schritte üben und den richtigen Rhythmus finden. Spätestens wenn alle gemeinsam auf dem Rasen der Birkenwiese stehen, wird das Gemeinschaftsgefühl für den nötigen Rest sorgen – denn Fußball verbindet und genau dafür soll das Fußballballett stehen.

Veranstaltungshinweis: Großer Festabend auf der Dornbirner Birkenwiese am 27. Juni 2013, ab 19.13 Uhr mit Fußball-Ballett der Dornbirner Fußballvereine & Vorarlberger Turnsportlern

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Zwei Wochen Fußballfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen