AA

Zwei weitere Spieler für den SCRA

Der 27-jährige Stürmer Srdjan Radonjic und Olubayo Adefemi, ein 23-jähriger Defensivspieler, verstärken den Fußball-Bundesligisten aus Altach. Zwei Topleute für Altach  | Die zwei "Neuen"

Bundesliga-Schlusslicht SCR Altach hat am letzten Tag der Winter-Transferzeit noch einmal zugeschlagen und mit dem Nigerianer Olubayo Adefemi und dem Montenegriner Srdjan Radonjic zwei weitere Transfers getätigt. Besonders der 23-jährige Adefemi dürfte sich für die Vorarlberger bezahlt machen, der Verteidiger wurde mit Nigerias Auswahl in Peking 2008 Vize-Olympiasieger. Ob Adefemi zum Frühjahrsauftakt am 21. Februar spielen darf, ist aber ungewiss.

Der Nigerianer, der am 11. Februar im Länderspiel gegen Jamaika in London sein Debüt im A-Team geben soll, ist aus einem laufenden Vertrag bei Rapid Bukarest ausgetreten. Die Rumänen sollen Adefemi, der in Altach bis Sommer mit einer möglichen Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre unterschrieb, noch Gehaltszahlungen ausständig sein. Laut Altach ist der Vertragsaustritt rechtlich geprüft. Sollte Bukarest die FIFA einschalten, wird die Spielgenehmigung für Adefemi aber wohl noch länger auf sich warten lassen.

Bereits bei der Verpflichtung des Brasilianers Ailton im Herbst war nach dessen vorzeitigem Abschied aus der Ukraine ein Ablösestreit mit Donezk entbrannt. Schließlich einigte sich Altach mit den Ukrainern.

Radonjic wechselte vom dänischen Club Odense BK ins “Ländle”, der 27-Jährige unterschrieb leihweise für ein halbes Jahr mit Option auf zwei weitere Jahre. Der Strafraumstürmer, der zuletzt nach Norwegen an Start Kristiansand verliehen war, ist dreifacher montenegrinischer Teamspieler. Radonjic absolvierte am Montag noch medizinische Tests, eher er wie Adefemi ins Trainingslager der Vorarlberger in die Nähe von Verona nachreiste. 

Steckbriefe laut SCRA-Aussendung 

SRDJAN RADONJIC

Der 27-jährige Stürmer von Odense BK (Dänemark) wechselt leiheweise bis Sommer 2009 mit Option auf Verlängerung auf weitere 2 Jahre nach Altach. Radonjic ist 3facher Teamspieler für Montenegro und war im Jahr 2006 Torschützenkönig in der serbischen Superliga. Zuletzt spielte er für den norwegischen Club Start in der 1. Division. Die Bilanz des Strafstürmers lautet 80 Tore in 185 Spielen. Heute Nachmittag finden noch medizinische Tests statt. Bei positivem Verlauf wird der Spieler umgehend ins Trainingslager nach Italien nachreisen.

OLUBAYO ADEFEMI

Der 23-jährige Defensivspieler war zuletzt für Rapid Bukarest tätig. Am 11.02.2009 soll er sein Debüt für das A-Team von Nigeria beim Spiel gegen Jamaica in England geben. „Bayo” ist Vizeolympiasieger vom August 2008 in China wo er neben Obasi (Hoffenheim) zum zweitbesten Spieler seines Teams gewählt wurde. Im Halbfinale gegen Belgien erzielte er einen Treffer. Für sein Heimatland Nigeria hat er 16 U20 Länderspiele (5 Tore) und 9 U23 Länderspiele (1 Tor) absolviert. Der Vertrag wurde ebenfalls bis Sommer mit einer Verlängerung auf weitere 2 Jahre abgeschlossen. Die medizinischen Tests sind bereits erfolgreich absolviert und er wird heute ins Trainingslager nachreisen.

 

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Zwei weitere Spieler für den SCRA
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen