AA

Zwei Verletzte durch Böller-Explosionen in Wien

Zwei Personen durch Böller-Explosionen in Wien verletzt.
Zwei Personen durch Böller-Explosionen in Wien verletzt. ©APA/dpa/Caroline Seidel
In der Silvesternacht wurden in Wien zwei Personen durch die Explosion von Böllern verletzt.

Eine 23-Jährige erlitt schwere Handverletzungen, berichtete die Berufsrettung am Sonntag.

Silvester-Unfall am Wiener Kahlenberg: 23-Jährige erlitt schwere Handverletzungen

Zum Jahreswechsel wurden die Sanitäter auf den Wiener Kahlenberg in Döbling gerufen. Dort versorgten sie die 23-Jährige notfallmedizinisch und verabreichten ihr Schmerzmittel. Danach wurde die Patientin in eine Klinik gebracht.

18-Jähriger hob irrtümlich Böller auf: Schwer verletzt

Kurz vor 23.00 Uhr wurde ein Notruf aus der Wienerbergstraße in Meidling abgesetzt. Eine Gruppe von Jugendlichen hatte einen Böller in Richtung eines 18-Jährigen geworfen. Dieser glaubte eigenen Angaben zufolge, dass ihm etwas aus der Tasche gefallen sei und hob irrtümlich den Knallkörper auf. Bei der Explosion erlitt er Verletzungen an einer Hand und klagte über eine Beeinträchtigung seines Hörvermögens. Ein Team des Roten Kreuzes brachte ihn ins Spital.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Zwei Verletzte durch Böller-Explosionen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen