AA

Zwei Verletzte bei Gerangel in Bank in Wien-Landstraße

Ein Polizist wurde bei dem Gerangel in der Bank verletzt.
Ein Polizist wurde bei dem Gerangel in der Bank verletzt. ©Bilderbox (Symbolbild)
Als am Dienstag ein Mann versuchte, mit einem gefälschten Reisepass ein Konto in einer Bankfiliale in Wien-Landstraße zu eröffnen, kam es laut Angaben der Polizei zu "tumultartigen Szenen". Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Ein vorerst unbekannter Mann wollte am Dienstag um 10.30 Uhr in einer Bankfiliale in Wien-Landstraße ein Konto eröffnen. Um sich auszuweisen, legte er einen dänischen Reisepass vor. Einem Mitarbeiter der Bank fiel sofort auf, dass es sich bei diesem Dokument um eine Fälschung handelte. “Für den Kunden unbemerkt verständigte der Angestellte die Polizei”, berichteten die Beamten.

Gerangel bei Festnahme in Wien-Landstraße

Beim Eintreffen der Beamten versuchte der Beschuldigte zu flüchten. Es kam zu einem Gerangel, bei dem ein Polizist sowie ein Bankangestellter leicht verletzt wurden. Der 23-jährige Henry A. wurde festgenommen. Bei ihm wurden weitere vermutlich gefälschte Dokumente mit unterschiedlichen Identitäten gefunden.

Mehr Nachrichten aus Wien-Landstraße finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Zwei Verletzte bei Gerangel in Bank in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen