AA

Zwei Tote nach Pkw-Unfall im Bezirk Baden

Die beiden Lenker starben noch an der Unfallstelle.
Die beiden Lenker starben noch an der Unfallstelle. ©APA/THOMAS LENGER
Sonntagnachmittag kam es zu einem tragischen Unfall im Bzeirk Baden. Bei nasser Straße war ein 46-Jähriger mit seinem Pkw ins Schleudern geraten. Er kollidierte mit dem Auto einer 25-Jährigen. Beide starben noch an der Unfallstelle.
Bilder der zerstörten PKWs

Auf nasser Straße ist ein 46-jähriger Pkw-Fahrer am Sonntagnachmittag mit seinem Wagen auf der L161 in Reisenberg (Bezirk Baden) ins Schleudern geraten und mit dem entgegenkommenden Auto einer 25-Jährigen kollidiert. Die Lenker verstarben laut Polizei noch an der Unfallstelle. Die beiden Personen, die sich jeweils allein in den Kfz befanden, waren mit großer Wahrscheinlichkeit nicht angegurtet.

Unfall im Bezirk Baden: Beide Lenker starben an der Unfallstelle

Der Unfall nahm laut Exekutive gegen 15.40 Uhr in einer unübersichtlichen Linkskurve seinen Ausgang. Der Pkw des 46-Jährigen schlitterte auf die Gegenfahrbahn und wurde dort um 90 Grad nach links gedreht. Die 25-Jährige krachte mit der Front ihres Wagens gegen das Auto des Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die komplette Beifahrerseite des Pkw eingedrückt.

Nach einer Erstbehandlung durch die Helfer konnte nur mehr der Tod der beiden Unfallopfer festgestellt werden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Im Einsatz standen zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug. Auch "Christophorus 9" war angefordert worden, hieß es seitens des Roten Kreuzes. Das Kriseninterventionsteam übernahm die Betreuung mehrerer Angehöriger.

L161 war vorübergehend komplett gesperrt

Die Wracks wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Reisenberg geborgen. Die L161 war vorübergehend komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Erst am 19. April war es auf der L161 bei Reisenberg zu einer Kollision gekommen, bei der zwei Menschen starben. Ein 21-jähriger Pkw-Lenker hatte in einer Linkskurve das vor ihm fahrende Kfz überholt und dürfte den entgegenkommenden Wagen einer 75-Jährigen übersehen haben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwei Tote nach Pkw-Unfall im Bezirk Baden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen