Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwei tätliche Angriffe auf Polizeibeamte in Wien

Am Dienstag kam es in Wien gleich zu zwei tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte. Beide Polizisten erlitten leichte Verletzungen, eine Beamtin wurde sogar gekratzt.

Wien-Mariahilf: Alkoholisierter Mann würgte Polizisten

Am Dienstag, gegen 16.40 Uhr, bemerkte ein Polizist auf der Mariahilfer Straße einen alkoholisierten Mann, der mit seinem Skateboard versuchte Kunststücke auf dem Gehsteig vorzuführen. Da er dabei die Passanten behinderte, versuchte der Beamte mit ihm zu sprechen. Plötzlich ging der Skater auf  den Polizisten los, packte ihn mit beiden Händen an der Jacke und riss ihn zu Boden. Dabei versuchte der 31-jährige Philip K. den jungen Beamten auch am Hals zu würgen.

Der 25-jährige Polizist konnte sich befreien und den Angreifer überwältigen. Im Zuge der Rangelei wurde der Revierinspektor am Fuß leicht verletzt und erlitt eine Prellung sowie eine Schürfwunde. Mit Hilfe der verständigten Kollegen wurde K. festgenommen. Dabei versuchte er die Beamten mehrmals mit Faustschlägen zu verletzen und sich der Festnahme zu widersetzen.

___________________________________________________________________________________________

Wien-Meidling: Alkoholisierter attackierte junge Beamtin

Gegen 15.30 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer Rauferei in einer Wohnung in der Wilhelmstraße gerufen. Die beiden Beamten wurden vor Ort bereits vom Schwiegersohn erwartet, der aus Angst vor seinem alkoholisierten Schwiegervater Zlatan J. ins Stiegenhaus geflüchtet war.

Als eine Polizistin versuchte die Wohnung zu betreten, wurde sie von J. am Oberarm gepackt. Der Mann wollte sie nicht in die Wohnung lassen und versuchte mehrmals mit der Faust auf sie einzuschlagen. Da sich J. nicht beruhigen ließ und weiter um sich schlug, wurde er festgenommen. Die 26-jährige Polizistin wurde von dem Mann gekratzt und zog sich eine Prellung am Fuß zu.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei tätliche Angriffe auf Polizeibeamte in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen