AA

Zwei Schwerverletzte nach riskantem Überholmanöver

Bei einem riskanten Überholmanöver wurden zwei Männer im Bezirk Steyr schwer verletzt.
Bei einem riskanten Überholmanöver wurden zwei Männer im Bezirk Steyr schwer verletzt. ©Bilderbox/Symbolbild
Zwei Schwerverletzte im Alter von 32 und 38 Jahren forderte ein Verkehrsunfall am Montag auf der B 122 in Neuzeug (Bezirk Steyr Land).

Der 32-jährige Lenker aus Steyr war gegen 16:30 Uhr mit einem geliehenen Auto und ohne gültigen Führerschein im Gemeindegebiet von Sierning in Richtung Steyr unterwegs. Am Beifahrersitz saß der 38-Jährige aus Neuzeug. Im Baustellenbereich der B 122 – in der 30 km/h Zone – fuhr der Lenker laut Zeugenaussagen bereits äußerst rücksichtslos, mit weitaus überhöhter Geschwindigkeit und überholte mehrere Fahrzeuge.

Riskantes Überholmanöver

Der Lenker überholte am Ende der Baustelle trotz Gegenverkehr. Er dürfte währenddessen sein Auto zu heftig rechts eingelenkt haben, wodurch der Pkw ins Schleudern kam und nach 35 Meter einen Leitpflock niederstieß. Das Fahrzeug schleuderte daraufhin knapp 50 Meter in eine Wiese, bevor es am Rand eines trockenen Biotops mit der Vorderfront anstieß. Es überschlug sich und kam dann auf den Rädern zum Stehen. Mehrere Unfallzeugen leisteten den beiden Verletzten Erste Hilfe bzw. verständigten sofort die Rettung, so die oö. Polizei in einer Aussendung.

Beide Männer schwer verletzt

Die beiden schwer verletzten Männer wurden nach der Erstversorgung ins LKH Steyr eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden. Ein Alkotest mit dem Lenker war aufgrund der Verletzungen nicht möglich. Die FF Sierning und Neuzeug war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Zwei Schwerverletzte nach riskantem Überholmanöver
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen