Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwei schwere Raubüberfälle geklärt – drei Festnahmen

Nach zwei schweren Raubüberfällen auf Pizzaboten konnten ein 17- und ein 19-jähriger Täter sowie eine 19-jährige Täterin von Beamten des Landeskriminalamtes ausgeforscht und dingfest gemacht werden.

Im Zuge umfangreicher Erhebungen gelang es Beamten des Landeskriminalamtes Außenstelle Zentrum Ost, drei Beschuldigte nach zwei schweren Raubüberfallen auszuforschen und festzunehmen. Der 17-jährige Danijel T. und die 19-jährige Jasmin S. stehen in Verdacht, am 14. März 2009 um ca. 01:15 Uhr, in Wien Leopoldstadt in der Vorgartenstraße und am 15. März 2009 um ca. 01:50 Uhr, in Wien Brigittenau in der Treustraße, unter Verwendung einer Gaspistole, jeweils einen schweren Raubüberfall auf Pizzabotenfahrer verübt zu haben.

Die mobilen Pizzazusteller wurden jeweils zu einer fingierten Zustelladresse beordert und von den beiden Beschuldigten unter Verwendung einer Gaspistole zur Herausgabe der Brieftasche genötigt. Die beiden Opfer wurden dabei von der 19-Jährigen, durch einen Schlag mit der Gaspistole auf den Hinterkopf sowie durch einen Faustschlag ins Gesicht, verletzt.
Der 19-jährige Steven D. soll als Beitragstäter fungiert haben, soll eine Gaspistole zur Verfügung gestellt, als auch einen Teil der Beute (Bargeld) kassiert haben. Auch er konnte ausgeforscht und festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme konnten auch die beiden Tatwaffen (Gaspistolen) aufgefunden und sichergestellt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei schwere Raubüberfälle geklärt – drei Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen