AA

Zwei Postzusteller in Wien überfallen

Den Auszahlungstag am Monatsersten machten sich am Mittwoch Räuber zu Nutze: Zwei Postzusteller wurden in der Früh Opfer eines Überfalls - Beide Täter flüchtig.

In der Johnstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus versuchte ein bisher unbekannter Mann einen Briefträger zu berauben. Er war mit einer Pistole bewaffnet. Ohne Beute flüchtete er unerkannt. In der Salmgasse in der Landstraße bedrohten zwei Männer einen Postboten mit Messern.

In diesem Fall erbeuteten die Täter laut Polizei Bargeld in mittlerer Höhe. Danach flüchtete das Duo. Die Ermittler waren am Vormittag noch an den Tatorten. Täterbeschreibungen gab es noch keine, teilte die Exekutive mit. Bei den Überfällen wurde niemand verletzt.

Zu Beginn des vergangenen Jahres sorgten brutale Überfälle auf Postzusteller in Wien für Aufregung: Drei Mal waren Briefträger Opfer von Attacken mit einer rostigen, schweren Eisenstange gewesen. Zwei Täter wurden im März festgenommen: Der 37-jährige Pimea K. und ein 17-jähriger Komplize. Die beiden Männer wurden im November zu 14 bzw. fünf Jahre Haft wegen schweren Raubes verurteilt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Postzusteller in Wien überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen