AA

Zwei Polizisten bei Polizeieinsätzen verletzt

Am Donnerstag wurden zwei Polizisten bei Einsätzen gegen brutale Männer in Wien-Wieden und Fünhaus verletzt.

Mann warf Gegenstände aus dem Fenster und verletzte Polizisten

Am Donnerstag, gegen 19:30 Uhr, wurden Polizisten zu einem Randalierer in die  Siebenbrunnengasse in Wien-Wieden beordert, der Dosen und Flaschen aus dem Fenster geworfen hatte. Der 43-jährige Marcus P. sammelte anschließend die Gegenstände von der Straße widerwillig wieder auf. Als die Polizisten ihn zu seiner Wohnungstüre begleiteten drehte der Mann sich plötzlich um und begann die Polizisten mit Tritten und Schlägen zu attackieren. Der Mann wurde anschließend festgenommen.  Durch die Attacken des 43-Jährigen erlitt ein Polizist Prellungen und Abschürfungen.

Streit in einem Handygeschäft in Wien-Fünfhaus eskalierte

Zur selben Zeit wurde eine Polizeistreife zu einer Streitigkeit in einem Handygeschäft in der Märzstraße in Wien-Fünfhaus gerufen. Während die Polizisten versuchten den Sachverhalt zu klären, wurden sie vom 48-jährigen Norbert R. beschimpft. Sie forderten den Mann mehrmals auf sein Verhalten einzustellen und sich zu beruhigen, doch dieser ging plötzlich mit Fäusten und Tritten auf die Polizisten los. Er musste ebenfalls festgenommen werden. Durch den Angriff erlitt ein Polizist eine Prellung im Bereich des Knies.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Polizisten bei Polizeieinsätzen verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen