AA

Zwei Österreicher waren jahrelang im Iran in Haft

Die beiden Österreicher Kamran Ghaderi und Massud Mossaheb waren jahrelang im Iran in Haft.
Die beiden Österreicher Kamran Ghaderi und Massud Mossaheb waren jahrelang im Iran in Haft. ©Twitter Screenshot
Jahrelang waren die beiden Österreicher Kamran Ghaderi und Massud Mossaheb im Iran in Gefangenschaft. Nun wurden sie freigelassen.

Zwei österreichische Staatsbürger sind nach jahrelanger iranischer Haft freigelassen worden. Wie Bundeskanzleramt und Außenministerium am Freitag mitteilten, sind Kamran Ghaderi und Massud Mossaheb nach Jahren der Gefangenschaft nun auf dem Rückweg nach Österreich.

Zwei Österreicher wurden aus iranischer Haft freigelassen

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) sprach von einem "riesengroßen diplomatischen Erfolg". Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) schrieb in einer Aussendung: "Das ist ein sehr bewegender Tag für uns alle."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwei Österreicher waren jahrelang im Iran in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen