AA

Motorradunfälle in Salzburg fordern Schwerverletzte

Im Pinzgau verletzten sich zwei Motorradfahrer schwer. (Symbolbild)
Im Pinzgau verletzten sich zwei Motorradfahrer schwer. (Symbolbild) ©Bilderbox
Gleich zwei schwere Motorradunfälle ereigneten sich am Freitag im Pinzgau: Auf der Glocknerstraße prallte ein Deutscher gegen eine Felswand, in Piesendorf kollidierte ein 53-Jähriger frontal mit einem Pkw. Samstagmittag schoss ein Motorradfahrer in Strobl zehn Meter über eine Böschung in die Tiefe.

Ein 52-jähriger aus Freilassing fuhr am Nachmittag mit seinem Motorrad auf der Großglocknerstraße von der Mautstelle kommend talwärts in Richtung Fusch. Dabei prallte er gegen die Bordsteinkante und in weiterer Folge gegen eine Felswand. Er wurde ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) geflogen, so die Polizei.

Schwerer Motorradunfall in Piesendorf

Kurz zuvor kollidierte ein 19-Jähriger Pkw-Lenker auf der Salzachtalbundesstraße in Piesendorf frontal mit einem 53-jähriger Motorradfahrer aus Wien. Der Pinzgauer kam aus einer Ausfahrt und übersah den Biker dabei offenbar. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus nach Zell am See verbracht.

Strobl: Biker stürzt schwer auf Rücken

Ein 51-jähriger Motorradfahrer lenkte Samstagmittag sein Zweirad auf der Postalmstraße in Strobl bergwärts. Etwa 200 Meter nach einer Kehre überholte er in einer Kurve einen Pkw. Dabei verlor der Oberösterreicher die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab. Er schoss über eine Böschung rund zehn Meter in die Tiefe und kam auf einer Steinaufschüttung am Rücken zu liegen. Der Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt, am Bike entstand Totalschaden.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Motorradunfälle in Salzburg fordern Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen