AA

Zwei minderjährige Ladendiebe in Wien geschnappt

Die Wiener Polizei konnte am Donnerstag zwei Ladendiebe festnehmen.
Die Wiener Polizei konnte am Donnerstag zwei Ladendiebe festnehmen. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Donnerstag konnte die Polizei zwei minderjährige Ladendiebe einmal in Wien-Penzing und einmal in Wien-Leopoldstadt festnehmen.

Im Bezirk Wien-Penzing nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Leyserstraße einen 17-jährigen slowakischen Staatsangehörigen fest, nachdem dieser versucht haben soll, mit einem präparierten Einkaufs-Trolley mehrere Parfüms und ein Mobiltelefon aus einem Geschäft zu stehlen. Ein Ladendetektiv hielt den 17-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei an. Im Bezirk Wien-Leopoldstadt wurde eine 15-jährige ukrainische Staatsangehörige von Polizisten der Polizeiinspektion Ausstellungsstraße festgenommen. Sie hatte im Zuge einer Personendurchsuchung nach einem Ladendiebstahl einer Polizistin gegen das Knie getreten und sie dabei verletzt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei minderjährige Ladendiebe in Wien geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen