AA

Zwei Kater auf dem Parkplatz beim Wiener Tierschutzverein ausgesetzt

Bud und Terrence wurden einfach ausgesetzt
Bud und Terrence wurden einfach ausgesetzt ©Wiener Tierschutzverein
Am Mittwochnachmittag wurden zwei junge Katzenherren einfach auf dem Parkplatz des Wiener Tierschutzvereins (WTV) in Vösendorf ausgesetzt. Die Tiere wurden in Transportern zwischen parkenden Autos abgestellt.
Das sind Bud und Terrence
Drei Katzenbabys ausgesetzt

Glücklicherweise wurden die beiden Samtpfoten von aufmerksamen WTV-Tierpaten entdeckt und umgehend ins Haupthaus gebracht. Als die Tiere daraufhin genauer in Augenschein genommen wurden, wurden in den Boxen Notizzettel entdeckt. Darauf waren die wichtigsten Daten zu den beiden Katern vermerkt.

Ausgesetzte Kater beim WTV in gutem Zustand

Die beiden einjährigen kastrierten Kater, ein schwarzer Britisch Kurzhaar-Mix und sein schwarz-weißer Gefährte, wurden danach eingehend von der WTV-Tierärztin untersucht. Zum Glück sind beide Tiere klinisch gesund und in einem guten Ernährungszustand. Bud und Terrence, wie die beiden Katzenjungs nun heißen, wurden gechipt, geimpft und entwurmt und dürfen sich aktuell im WTV-Katzenhaus von ihren Strapazen erholen.

Klappt alles nach Plan, können die beiden nach erfolgter medizinischer Freigabe schon bald zu liebevollen Menschen ziehen. Der WTV bittet aber um Verständnis, dass generell keine Angaben zum genauen Vergabezeitpunkt der Tiere gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Kater auf dem Parkplatz beim Wiener Tierschutzverein ausgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen