AA

Zwei Festnahmen nach Überfall auf der Prater Hauptallee

Nach einem Überfall auf der prater Hauptallee wurden am Montag zwei Personen festgenommen.
Nach einem Überfall auf der prater Hauptallee wurden am Montag zwei Personen festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Ein 40-Jähriger war am Donnerstagvormittag auf der Hauptallee im Wiener Prater überfallen worden. Zwei Männer hatten ihm Bargeld geraubt und ihn mit Tritten attackiert. Die Täter konnten wenig später in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.

Die Besatzung eines Diensthundestreifenwagens wurde am Montag um 10.55 Uhr in die Prater Hauptallee gerufen. Ein 40-Jähriger hatte die Beamten alarmiert, da er kurz zuvor von zwei Unbekannten ausgeraubt worden war. Die Männer hatten ihn mit Fußtritten attackiert und konnten mit Bargeld flüchten. Den Diensthundeführern gelang es kurze Zeit später die zwei Beschuldigten in der Nähe des Tatorts anzuhalten. Jaroslav P. (20) und Peter A. (22) wurden festgenommen. Das Raubopfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Zwei Festnahmen nach Überfall auf der Prater Hauptallee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen