AA

Zwei Buben während Flug erfroren

Ein Flüchtlingsdrama ist am Flughafen London-Heathrow ans Licht gekommen. Im Zwischenraum des Fahrgestells einer "DC-10"-Maschine die Leichen von Buben entdeckt worden.

„Sie waren sehr jung und haben vermutlich nicht daran gedacht, wie kalt es werden wird“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in London. Unklar sei, ob es sich bei dem Drama um eine Flucht in ein anderes Land oder aber um ein verunglücktes Abenteuer gehandelt habe.

Nach bisherigen Erkenntnissen kletterten die nur mit Sandalen, Jeans und Polo-T-Shirts bekleideten Buben (zwischen 12 und 14)in Accra über das Rad des Flugzeuges der „Ghana Airways“ in den Zwischenraum, wo sie sich aneinander klammerten. Die Polizei in Ghana bemüht sich um die Aufklärung der Identität der Verunglückten. Das Unglück ereignete sich bereits vergangenes Wochenende, wurde aber erst am Donnerstag von der Polizei bekanntgegeben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei Buben während Flug erfroren
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.