AA

Zwei Auswärts-Niederlagen

Mit nur sechs Spielern traten die Dornbirn Lions zum letzten Meisterschaftsspiel der Basketball Bundesliga B beim UBSC Graz an. Meister Feldkirch unterlag in Güssing 74:79.

Trotzdem konnte der Vizemeister in der Anfangsphase in Führung gehen. Mit Fortdauer der Partie wechselte die Führung laufend. Erst Sekunden vor Schluss mussten die Lions, bei den US-Boy Paul Tonkovich (reiste bereits in seine Heimat ab) fehlte, die knappe Auswärtsniederlage hinnehmen.

Die Baskets Feldkirch haben das letzte Match der Saison gegen die Güssing Knights mit 79:74 verloren. Nach acht Siegen en suite setzte es nochmals eine Niederlage für den Meister, der in 32 Bundesligaspielen nur sechsmal als Verlierer den Platz verließ. Drei Viertel lang waren die Feldkircher im Abschlussspiel gegen die Güssing Knights in Führung, ehe im Schlussabschnitt die Gastgeber das Kommando übernehmen konnten und am Ende einen knappen 79: 74-Sieg gegen den Meister feiern durften.

UBSC Graz – Lions Dornbirn: 80:78
Beste Werfer: Schudeja 22, Bautista 17, Jones 12, Nussbaumer 12, Gross 10, Wohlgenannt 5

Güssing Knights – Baskets Feldkirch: 79:74
Beste Werfer: Tilmon 25, Leschek 20, Thomas 10, Uremovic 10, Pichler 5, Rosenberger 3, Bertsch 2, Büchele

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Auswärts-Niederlagen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.