AA

Zwei Auswärtssiege für VC Dornbirn

©Privat
Besser geht´s nicht. 2 Spiele, 2 Siege, 6 Punkte für die Ladies vom VC Dornbirn in den Auswärtspartien in Melk und Seekirchen.

Am Samstag waren wir in Seekirchen zu Gast. Das Spiel begann nicht nach unserem Geschmack. Wir agierte mit zu vielen Eigenfehlern und konnten nicht in unseren gewohnten Rhythmus finden. So ging der 1. Satz auch verdient mit 25:23 an die Gastgeber.

Im Laufe des 2. Satzes konnten wir die Fehler abstellen und das Spiel verbesserte sich Zusehens. Das zeige sich auch im Ergebnis – 25:20 für den VCD. Nun lief er richtig gut. Schnell konnten wir im 3. Satz einen großen Vorsprung herausspielen und diesen auch mit 25:16 gewinnen. Somit war uns ein Punkt schon sicher. Doch nun wollten wir mehr. Erst lief alles perfekt, doch dann gingen die Salzburgerinnen hohes Risiko und kamen Punkt für Punkt heran. Doch wir konnten auch das letzte aufbäumen kontern und gewannen den 4. Satz mit 25:20 und das Spiel mit 3:1.

Am Sonntag war Melk unser nächster Gegner. Wir wussten, dass wir uns von der Tabellensituation nicht blenden lassen durften. So starteten wir sehr konzentriert und konsequent in die Partie. Ganz souverän konnten wir den 1. Satz mit 25:12 für uns entscheiden. Dies ging für viele zu einfach. Sichtlich lässig agierten wir in den folgenden Sätzen. Es schlichen sich unnötige Fehler ein, die schlussendlich keine großen Auswirkungen hatten, aber dem Spiel die Attraktivität nahm. Das Spiel plätscherte so dahin und endete doch verdient mit 25:18 und 25:17  3:0 für die erleichterten VC Dornbirn Mädels. Wir müssen es in Zukunft schaffen, die Konzentration und Einstellung über ein ganzen Spiel zu halten, dann können wir noch Großes leisten.

Fazit: 6 Punkte in der Ferne geholt, Zwischenzeitlich Platz 2, Perfekt !!!

UVV Seekirchen – VC Raiffeisen Dornbirn  1 : 3     ( 25:23, 20:25, 16:25, 19:25 )

 Scorer: Horvath 23, Reiner 18, Lerch J. 7, Immler 7, Meier 6, Hefel 2, Lerch K. 2, Van Gils 1

UVF Melk – VC Raiffeisen Dornbirn  0 : 3     ( 12:25, 18:25, 17:25 )

 Scorer: Reiner 18, Horvath 7, Lerch J. 6, Hefel 3, Immler 3, Lerch K. 3, Meier 2, Van Gils 2

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Zwei Auswärtssiege für VC Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen