AA

Zwei Alkolenker mit knapp 2,5 Promille gestoppt

Beide Lenker hatten bei weitem zu viel getrunken.
Beide Lenker hatten bei weitem zu viel getrunken. ©APA/Hochmuth
Bei Verkehrskontrollen zog die Polizei am Montag in der Stadt Salzburg und Bergheim (Flachgau) Lenker aus dem Verkehr, die ordentlich getankt hatten. Ein 29-Jähriger war zudem ohne Führerschein und in einem nicht zugelassenen Pkw unterwegs.

Ein 29-jähriger Rumäne wurde am Montag in der Stadt Salzburg bei Verkehrskontrollen laut Alkomattest mit 2,42 Promille Alkohol im Blut gestoppt. Dazu war sein Fahrzeug nicht zugelassen. Auch Führerschein besitzt er keinen, berichtete die Polizei. Der 29-Jährige wird angezeigt.

Bergheim: Alkolenker mit 2,48 Promille gestoppt

Noch etwas mehr getankt hatte ein 51-jähriger Flachgauer. Als er in Bergheim kontrolliert wurde, spuckte der Alkomat einen Wert von 2,48 Promille aus. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Zwei Alkolenker mit knapp 2,5 Promille gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen