AA

Zwei Abgänge beim SV Grödig

Didi Elsneg (li.) tauschte das Grödig-Trikot, gegen das grüne der SV Ried.
Didi Elsneg (li.) tauschte das Grödig-Trikot, gegen das grüne der SV Ried. ©APA
Europacup-Qualifikant SV Grödig muss in der neuen Saison ohne Offensivsmann Dieter Elsneg und Verteidiger Christian Hayden auskommen. Auch Rapids Marcel Sabitzer könnte in diesem Transfersommer noch wichtig für Grödig werden.

Dieter Elsneg musste nach seinem Leih-Jahr in Grödig zurück zu Stammklub SV Kapfenberg. Grödig-Manager Christian Haas wollte den 24-Jährigen jedoch fix binden. Dieses Vorhaben scheiterte – Elsneg unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei der SV Ried.

Elsneg verlängerte sein Abo nicht

Rieds Manager Stefan Reiter bezeichnete Elsneg als “absoluten Wunschspieler” von Neo-Cheftrainer Oliver Glasner. “Er hatte ihn schon länger auf dem Radar. Von unserer Seite gab es den Kontakt zu ihm schon seit Monaten”, sagte Reiter. Bei Grödig kam der Steirer in der Liga auf 35 Saisoneinsätze und schoss dabei acht Tore.

 Noch vor zwei Wochen warb der SV Grödig via Facebook mit dem Bild von Didi Elsneg für die Abokarte für die Saison 2014/15.

 

 

Mehr Abgänge in Grödig

Der SV Grödig verabschiedete sich auch von Innenverteidiger Christian Hayden. Der 20-Jährige wechselte zum SKN St. Pölten, in die HfM Erste Liga. Bereits länger bekannt sind die Abgänge Peter Tschernegg, Tadej Trdina (beide WAC) und Kevin Fend (?).

Als Zugänge präsentierte der SV Grödig bisher nur Pirmin Strasser (Tor), Thomas Goiginger (Mittelfeld) und Daniel Schütz (Mittelfeld).

Das Transfer-Karussell

Was hat die Personalie Marcel Sabitzer mit dem SV Grödig zu tun? Der Offensivspieler von Rapid Wien wird nicht nach Grödig wechseln, so viel ist sicher. Jedoch steht das Talent bei Red Bull Salzburg hoch im Kurs. Sollte sich der Meister die Dienste des 20-Jährigen sichern, könnte sich Rapid über eine mehr als ordentliche Ablöse freuen. Der Marktwert von Sabitzer wird auf 1,2 Millionen Euro geschätzt. Dieses Geld könnte Rapid in neue Spieler investierten. Und da kommt der SV Grödig ins Spiel. Grödig-Mittelfeldspieler Mario Leitgeb steht anscheinend ganz oben auf dem Wunschzettel der Wiener. Leitgeb hat erst im März seinen Vertrag um weitere Jahre verlängert. Dementsprechend hoch wird Grödig-Manager Haas die Ablöse ansetzen. Immerhin bezeichnete er Leitgeb vor wenigen Wochen noch als „unverkäuflich”. Aber wenn Rapid gewillt ist den Preis zu bezahlen, wird sich Geschäftsmann Haas das sicher noch einmal überlegen.

Die magische Saison des SV Grödig

 

SV Scholz Grödig Saison 2013-2014 from SVG Fan on Vimeo.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Zwei Abgänge beim SV Grödig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen