AA

Zusammenstoß dreier Pkws in Wien-Ottakring fordert Schwerverletzten

An der Unfallstelle in Ottakring
An der Unfallstelle in Ottakring ©MA 68 Lichtbildstelle
Donnerstagnachmittag kam es im Kreuzungsbereich der Thaliastraße mit der Heindlgasse und der Wurlitzergasse in Wien-Ottakring zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde eine Person eingeklemmt und schwer verletzt.
An der Unfallstelle

Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde kurz vor 14:45 Uhr zur Unfallstelle gerufen. Die Einsatzkräfte entfernten zunächst ein durch den Unfall beschädigtes Verkehrsschild um eine schonende Bergung zu ermöglichen.

Einsatz bei Unfall in Ottakring

Das Unfallfahrzeug wurde auf der Fahrerseite mit einer hydraulischen Schere so weit aufgeschnitten, dass die Person geborgen und an die Berufsrettung Wien übergeben werden konnte. Während des Einsatzes war die Thaliastraße im Unfallbereich gesperrt, die Straßenbahnlinie 46 konnte nicht verkehren. Die Unfallursache wird von der Polizei untersucht.

Hergang des Unfalls laut Polizei

Nach ersten Erhebungen fuhr ein 31-jähriger Fahrzeuglenker die Wurlitzergasse in Richtung Thaliastraße entlang. Eine 62-Jährige fuhr auf der Thaliastraße stadtauswärts und wollte die Kreuzung überqueren, als es zur Kollision kam. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge weggeschleudert, wobei die 62-jährige Lenkerin mit einer Hausmauer kollidierte.
Darüber hinaus kam es zu einem Zusammenstoß mit einem dritten Fahrzeug, welches gegen einen Hydranten und eine Hausmauer geschleudert wurde. Der 31-jährige Fahrzeuglenker lief zu Fuß vom Unfallort davon, konnte jedoch kurze Zeit später angehalten werden. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werde. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe, so die Polizei.
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Zusammenstoß dreier Pkws in Wien-Ottakring fordert Schwerverletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen