AA

Zusammenstoß auf Bahnübergang in NÖ: 59-Jähriger tot

Der Polizei zu Folge wurde der Mann aus dem Gefährt geschleudert.
Der Polizei zu Folge wurde der Mann aus dem Gefährt geschleudert. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Ein Triebwagen ist am Freitag in Haderswörth (Gemeinde Lanzenkirchen, Bezirk Wiener Neustadt) auf einem Bahnübergang mit einem Klein-Lkw zusammengestoßen, dessen Fahrer laut Polizei aus dem Gefährt geschleudert wurde. Er überlebte den Vorfall nicht.

Der Unfall hatte sich kurz vor 5.00 Uhr ereignet. Auf der Aspangbahn war der Zug in Richtung Wiener Neustadt unterwegs gewesen. Der 37-jährige Triebfahrzeugführer gab an, dass der Klein-Lkw den Bahnübergang in Haderswörth trotz Rotlicht übersetzen habe wollen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zusammenstoß auf Bahnübergang in NÖ: 59-Jähriger tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen