AA

Zurück auf der Erfolgsspur

Beim Nachtriesentorlauf in Aare kehrte Anita Wachter auf die Erfolgsspur zurück und wurde hinter Sonja Nef Zweite. [17.2.2000]

Die Schweizerin Sonja Nef hat am Donnerstagabend in Aare den Nachtriesentorlauf in Aare gewonnen und mit dem dritten Weltcupsieg ihrer Karriere ihre Chance auf die kleine Kristallkugel gewahrt. Hinter der 27-Jährigen sorgten die Vorarlbergerin Anita Wachter und die Salzburgerin Brigitte Obermoser mit den Plätzen zwei und drei für ein sehr gutes ÖSV-Resultat. Die zweite Vorarlbergerin im Rennen, Stefanie Schuster, wurde 21.

Die Steirerin Renate Götschl wurde Sechste und löste damit die Niederösterreicherin Michaela Dorfmeister, die im ersten Lauf ausgefallen war, als Führende im Gesamtweltcup ab. Die Abfahrtsweltmeisterin liegt nun sechs Punkte vor ihrer Teamkollegin, die sich in Schweden bereits den Spezial-Weltcup hätte sichern können.

Nun fällt die Entscheidung beim Saisonfinale in Bormio. Obermoser, bisher zweimal Vierte, verzeichnete ihr bisher bestes Weltcup-Resultat.

  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Zurück auf der Erfolgsspur
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.