AA

Zugeschlagen: Drogendealer verletzte Polizisten in Wien-Brigittenau

Der mutmaßliche Dealer leistete bei seiner Festnahme Widerstand.
Der mutmaßliche Dealer leistete bei seiner Festnahme Widerstand. ©APA
Ein mutmaßlicher Drogendealer hat am Dienstag einen niederösterreichischen Polizisten in Wien-Brigittenau verletzt. Der 20-Jährige schlug so fest zu, dass der Beamte ins Spital gebracht werden musste.

Der 20-Jährige wehrte sich mit Schlägen und Tritten gegen eine Anhaltung. Ein Beamter wurde von einem Schlag am Oberkörper getroffen und gegen eine Hauswand geschleudert, er musste im Spital behandelt werden. Der algerische Asylwerber wurde laut Polizei ebenso angezeigt wie Kunden. Der 20-Jährige soll von März bis Anfang Juni rund 300 Gramm Cannabis zu einem Preis von zehn Euro pro Gramm verkauft haben. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der junge Mann geständig, berichtete die niederösterreichische Landespolizeidirektion am Mittwoch.

Asylwerber verletzte Polizisten

Ermittlungen der Suchtmittelerhebungsgruppe des Bezirkes Mödling zu einem in Wien-Brigittenau aktiven Drogendealer waren seit April gelaufen. Als der 20-Jährige bei einer versuchten Übergabe in dem Gemeindebezirk erwischt wurde, stieß er zwei Polizisten zur Seite und flüchtete. Zwei Beamte hielten den Verdächtigen an, der daraufhin mit beiden Armen gegen einen der beiden schlug und sich aus dem Griff zu lösen versuchte. Dabei wurde ein Polizist verletzt, er wurde ins Lorenz Böhler Krankenhaus gebracht.

Gegen den jungen Mann und bereits ausgeforschte Kunden wurde Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wien erstattet. Weitere Erhebungen zu noch auszuforschenden Suchtmittelkonsumenten seien noch im Gange, wurde in der Aussendung mitgeteilt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Zugeschlagen: Drogendealer verletzte Polizisten in Wien-Brigittenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen