AA

Zivildiener setzt Studentin mit Ecstasy außer Gefecht

Der 19-jährige Zivildiener mischte Ecstasy ins Getränk der Studentin.
Der 19-jährige Zivildiener mischte Ecstasy ins Getränk der Studentin. ©Bilderbox
Ein 19-jähriger Zivildiener mischte bereits Ende Februar 2012 in einem Après-Ski-Lokal in Flachau (Pongau) einer 20-jährigen Studentin Ecstasy ins Getränk.

Mit einem stimulierenden Rauschmittel hat ein 19-jähriger Zivildiener aus Wien in einem Apres-Ski-Lokal in Flachau (Pongau) ein Mädchen “lockerer” machen wollen, ist dabei aber gleich in doppelter Hinsicht gescheitert: Denn zum einen trank das falsche Mädchen das Getränk, und zweitens bekam dieses gesundheitliche Probleme und musste ins Spital eingeliefert werden. Anstelle des erhofften Schäferstündchens erwartet den Wiener nun eine Anzeige, wie aus dem Pressebericht der Sicherheitsdirektion Salzburg hervorgeht.

MDMA ist Stoff, aus dem Ecstasy erzeugt wird

Der Vorfall hatte sich bereits am 24. Februar ereignet, die Ermittlungen konnten aber erst jetzt abgeschlossen werden, weil eine Reihe von Zeugen befragt werden musste, wie Polizei-Sprecher Michael Rausch am Donnerstag der APA sagte. Der Bursch mischte damals Methylendioxymethylamphetamin (MDMA) in ein alkoholisches Getränk. Das ist jener Stoff, aus dem Ecstasy erzeugt wird, und der die Stimmung heben, die Kontaktfreudigkeit steigern und auch die Lust auf Sex erhöhen soll.

Gegen Zivildiener wird wegen Drogenbesitz und Körperverletzung ermittelt

Da dieses Mädchen aber mit dem Auto unterwegs war und daher keinen Alkohol trank, griff dessen 20-jährige Freundin zum Glas. Wenig später bekam diese Schwindelanfälle und Sinnestrübungen, woraufhin sie ins Krankenhaus Schladming eingeliefert und stationär aufgenommen wurde. Dort stellte sich heraus, dass die junge Frau aus Flachau das Suchtmittel konsumiert hatte. Und nun führten die Ermittlungen der Polizei zu dem 19-Jährigen aus Wien. Dieser bestreitet jeden Zusammenhang mit der Tat, wird aber durch Zeugen belastet, so Rausch. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Zivildiener setzt Studentin mit Ecstasy außer Gefecht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen