AA

Zivilcourage in Bludenz

In Bludenz hat ein Passant mit Zivilcourage einen „blauen" Autofahrer am Losfahren gehindert. Er hinderte den Betrunkenen so lange am Wegfahren, bis die Gendarmerie da war.

Der Alkotest ergab dann den enormen Wert von 2,96 Promille Blutalkoholwert.

Wie die Sicherheitsdirektion Vorarlberg am Dienstag mitteilte, wollte der stark alkoholisierte Bludenzer kurz vor 17 Uhr 16.50 Uhr mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Geschäftes auf die Werdenbergerstraße fahren. Beim Ausparken wurde er von einem Passanten an der Weiterfahrt gehindert und bis zum Eintreffen der Gendarmerie aufgehalten. Dem Betrunkenen wurden Führerschein und Autoschlüssel abgenommen, außerdem wurde er bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Zivilcourage in Bludenz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.