AA

Zitate der Woche - "Niemand muss sich fürchten"

Norbert Hofer hatte sich während der Verhandlungen nicht rasiert.
Norbert Hofer hatte sich während der Verhandlungen nicht rasiert. ©APA
Der frischgebackene Infrastrukturminister Norbert Hofer hatte sich während der Verhandlungen aufgehört zu rasieren. Dass Hofer sich nun von seinem Bart befreit hat, freut nicht nur Strache: "Norbert Hofer konnte sich endlich wieder rasieren und seine Mutter findet ihn wieder ansehnlich."

“Die neue Regierung steht.” – Knapp vor Weihnachten die Frohe Kunde von Sebastian Kurz (ÖVP).

“Niemand muss sich fürchten.” – Beruhigende Worte des neuen Innenministers Herbert Kickl (FPÖ).

“Wir wollen ein Comeback für Österreich schaffen, auf das wir gemeinsam stolz sein können und von dem alle in unserem Land profitieren.” – Kurz erklärt vor dem Nationalrat die Regierungsarbeit.

Kritik aus der Opposition

“Man kann zusammenfassen: Das ist keine Reform, das ist ein Schmarrn.” – ÖGB-Präsident Erich Foglar wehrt sich gegen die Regierungspläne zu den Kammern.

“Seine Frau, sein Kind und sein Land lässt man nicht im Stich.” – Manfred Haimbuchner (FPÖ) bleibt lieber in Linz.

“Das ist mir zu umständlich.” – Im Titel-verliebten Österreich eine Titel-lose Angelobung, Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

“Es tut mir leid, dass der Zug von rechts kommt.” – Der neue Chef-Schaffner Norbert Hofer (FPÖ) zum scheidenden Verkehrsminister Jörg Leichtfried (SPÖ).

Beschwichtigung bei der FPÖ

“Ich übergebe heute, Putin tritt neuerlich an – jetzt weiß man, wo der Diktator ist.” – Christoph Leitl räumt den Chefsessel im Wirtschaftsbund.

“Der Alexander Höferl ist total in Ordnung.” – Norbert Hofer versteht die Aufregung um Herbert Kickls Kommunikationschef und Gründer des Rechtsaußen-Mediums “Unzensuriert” nicht.

“Ich halte ihn für einen guten Musiker.” – Sonst fällt SPÖ-Mandatar Peter Wittmann nichts Positives zum neuen Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka (ÖVP) ein.

“Wenn wir noch ein paar Mal wählen, hab’ ich es geschafft.” – Ohne Kandidatur in der Nationalrats-Wählergunst, Karlheinz Kopf (ÖVP).

“Ich komme aus Murau, da gibt es viel Eis.” – Der neue SPÖ-Bundesgeschäftsführer Max Lercher fürchtet sich nicht vorm glatten Wiener Parkett.

“Norbert Hofer konnte sich endlich wieder rasieren und seine Mutter findet ihn wieder ansehnlich.” – Freude über den Verhandlungsabschluss auch bei Heinz-Christian Strache (FPÖ).

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Zitate der Woche - "Niemand muss sich fürchten"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen