AA

Ziel: Top drei

Nach einem fünften Rang bei den Staatsmeisterschaften ist Christian Tamegger ab Dienstag wieder im Weltcup der Paragleiter im Einsatz. [7.6.99]

In Slowenien will der Dornbirner auf einen Top-drei-Platz „vorfliegen“. Knapp einen Monat vor den Weltmeisterschaften in Bramberg (2. bis 18. Juli) will sich der Vorarlberger „Parade-Ikarus“ Christian Tamegger bei der dritten Station des Weltcups in Kobarid/Slowenien in WM-Form bringen.

Zuletzt war der ehrgeizige Dornbirner mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden. Als Titelverteidiger mußte er sich bei den österreichischen Meisterschaften in der Region Obertraun mit dem für ihn enttäuschenden fünften Rang zufrieden geben.

Bis Sonntag steht nun die dritte von insgesamt sechs Stationen im FAI-Weltcup in Kobarid auf dem Programm. Nach einem siebten Platz zum Auftakt in Argentinien bzw. Rang vier in Italien nimmt der 26jährige Dornbirner nun in der Zwischenwertung den fünften Platz ein.

(Bild: VN)

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.