AA

Zeuge verhindert Überfall auf Trafik in Wien-Favoriten

Der beschuldigte 31-Jährige bestreitet die Raubabsicht.
Der beschuldigte 31-Jährige bestreitet die Raubabsicht. ©REUTERS/LPD Wien
Am Samstagnachmittag betrat ein 31-Jähriger eine Trafik in Wien-Favoriten mit einem Messer in der Hand. Ein aufmerksamer Zeuge schritt ein.

Polizisten der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof nahmen am 11. März gegen 15.45 Uhr einen 31-jährigen österreichischen Staatsbürger in einer Straßenbahn fest, als er mit dieser flüchten wollte.

Zeuge schlug 31-Jährigem in Wiener Trafik Messer aus der Hand

Der 31-Jährige wird beschuldigt, mit einem geöffneten Klappmesser in den Händen eine Trafikfiliale in Wien-Favoriten betreten zu haben. Ein Kunde der Trafik, der hinter dem 31-Jährigen stand, sah das Messer und schlug ihm eigenen Angaben zufolge dieses aus der Hand. Nach einem kurzen Gerangel flüchtete der 31-Jährige, das Messer blieb in der Trafik zurück.

Da auf Grund des geschilderten Sachverhalts eine Raubabsicht angenommen werden musste, wurde der 31-Jährige vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte bestreitet die Raubabsicht. Das Messer habe er gezogen, weil er sich vom Zeugen eingeschüchtert gefühlt habe.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Zeuge verhindert Überfall auf Trafik in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen